Kann ich einen Dripping Cake (Geschmolzene Schoko als Dripping) mit geschlagener Sahne als Untergrund machen?

2 Antworten

Nur mir Schlagobers / Sahne alleine geht das nicht so gut. Außer du frierst die Torte mit dem Frosting ein.

Ich empfehle eine klassische Buttercreme oder ein Swiss Meringue (ist nicht ganz so heftig wie die richtige Buttercreme)

Ich mag die Rezepte von dieser Bloggerin: http://ofenkieker.de/grundrezepte/cremes-frostings-fullungen/swiss-meringue-buttercream/

fragerin16
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habs jetzt allerdings doch mit sahne probiert, da ich keine anderen geeigneten Zutaten Zuhause hatte, hat auch geklappt!

MaryLynn87  24.05.2017, 18:53
@fragerin16

Interessant.

Habt ihr die Torte gleich gegessen?

Und falls nicht, wie hast du sie gelagert und hat sich das Schlagobersfrosting da noch verändert?

Hallo,

Sahne eignet sich so weit ich weiß schlecht als Untergrund für Dripping Cakes.

MfG

fragerin16
Fragesteller

Aus Mangel an anderen Zutaten hab ichs jetzt einfach trotzdem probiert und es hat - zum Glück - geklappt! Danke jedenfalls!