Abgelaufenes Pudding Pulver während der Schwangerschaft?

2 Antworten

Das ist pure Chemie, es kann höchstens der Geschmack beeinträchtigt werden, aber richtig schlecht wird da nichts.

Abgelaufen heißt ja auch nur, dass das Produkt nicht mehr einwandfrei sein muss, es kann sich in Farbe, Geruch, Geschmack oder Konsistenz unterscheiden, aber es ist deswegen noch lange nicht giftig. Gilt natürlich nur für das MINDESThaltbarkeitsdatum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo, das ist unbedenklich. Generell kann bei Pulver, solange es nicht zich Jahre sind, echt nix passieren. Das schreiben die nur rauf, weil sie es müssen. Ansonsten hält sich das Jahre länger. LG