35 SSW und Baby dreht sich nicht?

6 Antworten

Ist beim 2. Kind alles möglich. Nachdem mein 2. Kind sich zwar schon 33. Woche richtig gedreht hatte, meinte Sohnemann, sich am errechneten Termin wieder falsch drehen zu müssen. Er kam 40+10, nachdem er sich wieder richtig gedreht hatte. Da durch die erste Geburt schon alles vorgelehnt wurde, geht auch das Drehen in späteren Wochen noch. Von daher: Es kommt, wie es kommt, kein Grund zur Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe von meiner Mutter erfahren, wie es so bei meiner Geburt war. Da ich mich auch nicht gedreht habe, war ein Kaiserschnitt geplant. Kurz bevor der gemacht wurde, wurde nochmals ein Ultraschall gemacht. Dabei hat man festgestellt, das ich mich noch gedreht habe und meine Mutter konnte mich ganz normal entbinden. Es kann also noch gut sein, dass sich dein Baby noch dreht. Ich drücke dir die Daumen.:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte doch einfach ab. Das Kind hat noch einige Wochen Zeit sich zu drehen

Was sagt Deine Frauenärztin dazu?

Crepes113
Fragesteller

Die meinte in der 32 ssw, „ach es dreht sich die Tage bestimmt“. Hat es aber nicht

wenn es sich nicht mehr dreht, kann es vielleicht von außen animiert werden durch deine hebamme. bringt es nichts wird es trotzdem auf die welt kommen.