Geschlecht des Babys - ab wann wusstet ihr es?

8 Antworten

Bei beiden erst bei der Geburt. Ich wollte es auf keinen Fall vorher wissen und es war eine wunderschöne Überraschung. Mir nimmt es immer schon einen grossen Teil der Vorfreude, wenn ich bei Kolleginnen schon im 4. Monat Geschlecht und womöglich auch den Namen weiss.

vanillacupcake7
Fragesteller

Oh wie schön :)) ist auch eine tolle Überraschung! Ich wusste es bereits auch im 4. Monat um genau zu sein 13 ssw

nanninna  17.02.2022, 11:16
@vanillacupcake7

Wir haben der FA schon beim Bestätigen der SS gesagt, dass wir es auf gar keinen Fall wissen wollen und ich bin sooo froh, dass sie sich nicht verplappert hat.

Bin zwar Vater, aber wir haben uns das Geschlecht nicht vor den Geburten sagen lassen. Der Arzt hat auch dicht gehalten...

Wir wollten es nicht vorher wissen, weil wir uns auf ein Mädchen genauso gefreut haben wie auf einen Jungen.

vanillacupcake7
Fragesteller

Tolle Einstellung! Was leider nicht viele Eltern haben! Mir ist das Geschlecht auch so egal, Hauptsache gesund :)

Bei der Geburt der Kinder

Das weiß ich nicht mehr....

Tagebuch wollte ich damals zwar führen, aber durch allgemeinen Stress im Alltag kam ich nie dazu. Ab "irgendwann" wurd das beim Ultraschall aber gesagt. Und als ich dann als Notfallpatient ins Krankenhaus kam wurd das bei der dortigen Ultraschalluntersuchung bestätigt.

Vom Gefühl her lag ich direkt ab Bekanntwerden der Schwangerschaft richtig, aber die Ärzte machten mich kirre, weil jeder etwas anderes sagte.

Das Kind dümpelte halt die meiste Zeit mit verkniffenen Beinen im Bauch rum und amüsierte sich. Im 5./6. Monat konnte man einen kurzen Blick auf das Geschlecht werfen, danach auch nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.