Ab wann wurde euch das Geschlecht eures/r Baby/s gesagt?

2 Antworten

Wann wurde es euch gesagt ? Na ich hoffe doch das der Arzt das nicht so einfach raus posaunt was er da sieht wenn er nicht danach gefragt wird, nicht jeder will es vorher schon wissen.

Manche wollen sich auch überraschen lassen 😉

Ich persönlich habe es in der 20. Woche auf Nachfrage erfahren.

Ich finde man sollte Kinder nicht gendern.

Angifragt07
Fragesteller

Was hat denn das mit „gendern“ zutun?

MoonSabse  25.10.2021, 18:34
@Angifragt07

Naja, du kennst das geschlecht des baby ja nicht, bis es das selber für sich rausfindet.

Angifragt07
Fragesteller
@MoonSabse

man will sich doch trotzdem drauf einstellen können. Später kann mein Kind immer noch entscheiden wie er/sie sich mehr fühlt (zu welchem Geschlecht) aber bis mein Kind das nicht weiß wird es für mich ein Junge oder eben Mädchen (was es halt wird) sein.

Angifragt07
Fragesteller
@MoonSabse

Ich kann doch nicht mein Kind mit „es“ ansprechen nur weil ich nicht weiß ob es sich als Mädchen oder als Junge fühlt🤦🏽‍♀️.

MoonSabse  25.10.2021, 18:59
@Angifragt07

Ja, ich bin auf der Sonderschule, hab mich davor aber mit Genderstudis dumm studiert.