Ist es schuld der Ärzte das es nur zwei Geschlechter gibt?

4 Antworten

Nein das ist nicht die Schuld der Ärzte, sondern es ist eine natürliche Ursache. Außerdem ist es eine Tatsache das es nur 2 Geschlechter gibt.

Nein, der Arzt ist nicht schuld!

Sei froh, dass es Ärzte und Hebammen gibt! Sonst wäre so mancher von uns, wo möglich nicht lebend und/oder gesund auf die Welt gekommen.

Ein Kind kann sich erst mitteilen und offenbaren, wenn es richtig, am besten in klaren Worten, kommunizieren kann. Zum Zeitpunkt der Schwangerschaft und in ersten Lebensjahren geben ausschließlich die primären Geschlechtsorgane einen Hinweis auf das Geschlecht des Kindes. Nun ist es auch so, dass etwa 99,4% der Menschen sich mit dem Geschlecht identifizieren, mit dem sie geboren wurden. Aufgrund dieser hohen Wahrscheinlichkeit definiert man das Geschlecht eines Menschen nach seinen äußeren Merkmalen. Es macht keinen Sinn, für 0,6% der Menschen, den 99,4% einen Teil ihrer Identität vorzuenthalten, wenn die 0,6% oft erst selbst herausfinden müssen wer sie sind.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Transgeschlechtlichkeit

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt auch nur Mädchen oder Junge.

Hört auf mit dem Neumodernen kranken Schwachsinn!

Ich würde sagen, dass es keine Schuld der Ärzte ist... denn es ist die Art der Natur, dass es von Geburt an "nur" zwei Geschlechter gibt.

Alles andere wird von der Erziehung, den sozialen Kontakten und anderen Umständen beeinflusst.