Was kann ich meiner Cousine und ihrem Freund zur Geburt schenken?

7 Antworten

Ich finde z.B. als Geschenk toll und passend und das verschenkt auch nicht jeder: Produkte von Ingeborg Stadelmann zu bestellen bei einer Apotheke in Kempten, findet man aber im Internet (Ingeb..Stadelm. ist eine Hebamme die auch das sehr bekannte Buch Hebammensprechstunde rausgebracht hat) - man da z.B. immer brauchen: Engelwurzbalsam für die Nase und Thymian - Myrthe - Erkältungsbalsam (darf man auch bei Neugeborenen anwenden!!!), Brustwickel wie z.B. den Bienenwachswickel, Zahnöl, Bernsteinkettchen, Veilchenwurzel, /-Winde oder Bäuchleinöl (weiß den Namen jetzt nicht, hilft bei Blähungen) etc. - das wäre eine erste kleine Apotheke für das Neugeborene - alles ist sicher zu teuer, aber eine kleine Auswahl oder ein Gutschein aus der Apotheke könnte man schon schenken!

Auf jeden Fall nicht das was alle schenken! Also keine Strampler, kein Babyspielzeug, keine Pflegeartikel!

Es klingt zwar etwas einfallslos, aber es ist das Beste: Gutscheine!

Gutscheine für die Drogerie (Windeln braucht man ständig) oder einen preiswerten Babyladen!

Und einen persönlichen Gutschein über 5x Babyausfahren (Nicht Babysitten, dafür ist es noch zu früh, Eltern wollen jetzt noch nicht daran denken, das sie ihr Kleines mal sozusagen ,,weggeben")

Dazu würde ich ein Bilderbuch (mit persönlicher Widmung) legen, das ist ein Geschenk für später und wird als allererstes Buch sicher in guter Erinnerung bleiben!

Viel Erfolg!

es gibt auch manchmal so sets mit zum beispiel einem strampler, einem schmusetuch und einer mütze und soo... keine ahnung was da alles drin is aba die finde ich echt süß zur geburt und dei sind auch nich so teuer, vllt. 10€ oda so!! lg

Ich schenke gerne Sachen zum anziehen, die allerdings schon etwas größer sind. Denn diese kleine Babybekleidung für den Anfang schenken eigentlich fast alle. Suche doch etwas schönes für den Herbst oder Winter aus.