Eine frage an Mütter die Sohn und Tochter haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte ich für falsch, habe das auch nie bei meiner Ex bei unseren Kindern festgestellt. Warum auch?

Das ist in Studien nachgewiesen also glaube ich es auch.

Im Babyalter ist es vermutlich nicht so rlevant, aber wenn die Kinder älter sind, so reagiert man schon anders auf die Geschlechter. Selbst dann, wenn man es nicht will und ander Vorsätze hat. Es ist schwer, über diese Bilder hinwegzukommen. Das ist so meine Spielplatzbeobachtung.

Da es ein "dunkler Fleck" ist, kann ich mich selbst dabei nicht erwischen und beobachten. Der Vorsatz ist ja ein anderer. Aber seine erlernten Rollenbilder eben auch.

Was meiner Meinung nach auch eine Rolle spielt, ist die Reihenfolge der Kinder. Ich würde behaupten, ich hätte eher meine Tochter länger schreien lassen. Sie ist die zweitgeborene, da war ich dann schon etwas gelassener und habe erst gewartet, ob es sich selbst beruhigt, was es haben konnte usw. bis ich gesprungn bin.

Suchender9966
Fragesteller

Darf ich die Studie sehen? Dann könnte man also sagen das Mädchen zumindest als Kinder viel mehr Privilegien als Jungen haben oder?

Rendric  01.04.2023, 20:41
@Suchender9966

Habe ich nicht zur Hand. Empathie ist kein Privileg. Daraus erwachsen ja keine weiteren Freiheiten. Aber ja, an diesem Punkt haben Mädchen auch heutzutage noch etwas Vorsprung.

Suchender9966
Fragesteller
@Rendric

Tja es wird echt Zeit das alle beanchteiligungen mal angesprochen werden doch leider werden Jungen und Männer nurmehr ignoriert und nurmehr als Problem macher dargestellt.

Das man so keine Glecihberechtigung erreicht in dem Jungs und Männer Probleme ignoriert sollte klar sein.

Nein das ist Null wahr

Man liebt sein Kind egal welchen Geschlechtes wie es ist