Nennen andere Mütter ihre Kinder auch oft "Schatz"?

10 Antworten

Nicht eigene Kinder so anzusprechen finde ich merkwürdig. Ich finde das doch etwas intimer als Anrede.

Nico1999Nico
Fragesteller

Es ist ja unsere eigene, leibliche Tochter.

Rosswurscht  11.06.2017, 15:29
@Nico1999Nico

Sorry, falsch verstanden. Ich dachte eine Freundin von euch nennt euer Kind so ...

Ja, machen wir auch. Je nach Situation "och Schätzelchen, hast die weh getan".

Mich nervt das irgendwie ständig wenn mein Vater zu mir: Mausi oder Prinzessin sagt. Ich bin 14 und kein kleines Kind mehr, aber ich sehe es mit Humor und das solltest Du auch! Und Babys mit 3. Monaten sind ja auch zuckersüß, da würde ich wahrscheinlich dasselbe zu meinem Kind sagen 😊👍🏻

Naja, ich würde es wohl nicht machen. Allerdings liegt das daran, dass ich meinen Freund und er mich so nennt. Hätte ich einen anderen Kosenamen für ihn hätte ich wohl auch kein Problem mein Kind so zu nennen, wenn wir mal eins haben.

Hab ich bei meinen Babies auch gemacht, mein Mann übrigens auch.

Ach ja, ich nenne meinen Mann auch immer Schatz, auch wenn ich verärgert bin.

Liegt wohl daran, dass ich seinen Namen nicht so schön finde und ihn deshalb nie benutze.