Ist es komisch wenn ich sie so nenne?

6 Antworten

Also sagst du einfach die ganze Zeit «Schatz»? Für mich wäre es etwas komisch, aber ja. Gibt ja auch Menschen, die einander Schnuggiputz oder so nennen…

Ich sage es auch oft, aber zu allen. Vor allem wenn ich eine ironische Bemerkung mache.

Marie150
Fragesteller

Ich sage es nicht immer, ich sage oft nur ihren Namen dazu aber manchmal nenne ich sie so.

Quatsch, Mädchen nennen sich oft so.

Jungs nennen sich ja auch Brudi obwohl sie nicht verwandt sind.

Ja finde ich ehrlich gesagt schon komisch, wenn ihr nicht zusammen seid.

Wenn sie sagt "du bist ein Schatz" dann heißt das so viel wie "vieen Dank, dass du dich für mich aufopferst".

Wenn du sie aber einfach mit Schatz ansprichst, klingt das wie in einer Beziehung. Was ja nicht auszuschließen ist, wenn du was von ihr willst ;)

gutefragekeinea  23.09.2020, 11:59

Hoppla, hab grad gesehen, dass du auch w bist. Dann seh ich da nichts irritierendes

Also ich sag eigentlich zu allen meiner guten Freundinnen "Schatz" oder "Süße"

Einige von Ihnen haben sogar einen Freund etc. aber damit müssen ihre Typen klar kommen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen manchmal reifere Damen gegenüber Jüngeren Herren oder Damen - also eher kollegial/ besserwisserisch gemeint...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung