Wie sage ich meinem Freund das er mich nicht Schatzi nennen soll, Schatz aber ok ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du, ich mag es nicht so, schatzi genannt zu werden, aber du kannst mich gerne Schatz nennen". Einfach offen und ehrlich kommunizieren.

Kann ich in der Öffentlichkeit selber nicht leiden. Wir haben von unseren Eltern Namen bekommen. Wie man sich in den eigenen 4 Wänden betituliert, ist eine andere Geschichte. Da gibt es dann sogar Tiernamen (Hase, Täubchen, Schwälbchen oder Hengst, Saufschwein, Affe) .

Viele benutzen die Sprache für eine solche Mitteilung.
Zur Not auf dem Schriftweg. 😁

Einfach sagen.