Nennen eure Männer andere Frauen auch Schatzi oder mein Schatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sagt schatzi dann würd ich nur zweifeln, wenn er mein schatz sagt zeigt dass dass er die person nur für sich haben will und das heißt dann evtl auch dass da liebe dabei ist

Hmn. Mein Mann macht das nicht. Ich denke damit hätte ich auch so meine Probleme, weil ich meinen Mann nicht teilen möchte. Und ich allein nur der Schatz für meinen Mann sein sollte. Es sei denn er sagt es zu irgendjemanden in der Familie oder zu den Kindern. Auf der Arbeit allerdings bekomme ich mit, dass die Männer das dort öfters machen. Wir haben viele Männer, die, wenn sie anrufen, sagen: "Schätzeken, könntest du mal bitte das oder das machen." oder "Mein Schatz, dass ist doch kein Problem". Ich weiß nicht, wieso, weshalb oder warum, dies immer mehr zum alltäglichen Sprachgebrauch gehört. Aber ganz unnormal ist das nicht. Ich würde es allerdings nicht wollen ;-)

verreisterNutzer  18.12.2015, 20:22

.....hat schon mit meinem Beruf zu tun; bloß ist es kein Kollege sondern ein Kunde! Hat mich doch auch schon öfters gefragt, ob ich ihn vermisst hätte...was soll' 'frau' sich denn da wohl denken..? Nur Geplänkel...?

Crangelos  18.12.2015, 20:24

Kann man schwer sagen. Manche Männer sind so andere so. Weißt du, ob er vergeben ist? Oder ist er Single? Ich kann dir nicht sagen, was er für Absichten hat. Allerdings hört sich das sehr nach flirten an. Gehst du drauf ein? Wie reagierst du?

verreisterNutzer  18.12.2015, 20:32
@Crangelos

...ja, er ist verheiratet! Und ich flirte mit ihm, wenn es die Situation ergibt...würde ihn aber nie mit Schatz o.ä. Worten anreden! Darum auch meine Fragestellung hier! Diese Koseworte verunsichern mich bei einem leichten Flirt und ich hätte nur zu gerne gewusst, warum er mich so nennt...?!

Crangelos  18.12.2015, 20:46

Meiner Meinung nach, macht er sich darüber keinen Kopf, was die Worte mit sich bringen. Möchte wahrscheinlich nur nett sein und sieht überhaupt nicht, was er damit gefühlsmäßig anrichtet. Wenn man ihn danach fragen würde, würde er wahrscheinlich gar nicht wissen, was man damit meint.

Mein Mann und ich halten nichts von Kosenamen. Warum sollte er also bei anderen anders denken ? :-)

Meine Frau hat ganz viele Schatzis. Mich stört das nicht.

Nein,mein Mann nennt nur mich Schatz. Wieviele Schätze hat Denn Dein Mann???

verreisterNutzer  18.12.2015, 19:24

...bin i.Moment 'solo'....finde das eigentlich auch eher befremdlich so genannt zu werden von einem vergebenen Mann...darum die Frage...

vogerlsalat  18.12.2015, 19:29
@silberwind58

Haha, das sind doch alles nur Worte. Bedenklich wird es wenn ich nicht spüre, dass sie mich liebt.