Frage an die Männer, gefällt es Dir, von Deiner Partnerin Schatzi genannt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Finde es albern und kindisch. 46%
Ist mir egal, wenn sie das sagt 32%
Finde es süß und werde auch im Stress gern so genannt. 11%
Finde es ist ein Zeichen von tiefer Liebe 7%
Finde das total entmannend und süßlich. 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde es albern und kindisch.

Ich bewege mich in Kreisen, in denen dieser Mainstream Kitsch nicht besonders angesagt ist. Daher würde es mich schon wundern. Ich mein, ich würds hinnehmen aber naja.

Finde es albern und kindisch.

Ich empfände es als kitschig, Schatzi klingt irgendwie hausbacken und ideenlos. Und ich sehe da immer eine ältere Dame aus meiner Heimatstadt vor mir, die ihren Mann stets deutlich hörbar "Schatzi, Karl-Heinz!!" gerufen hat, egal wo die waren. Das konnte einen leicht peinlich berühren, auch wenn's sicher ehrlich gemeint war. Nette Leute zwar, aber doch auch sehr konservativ und mit Sicherheit nicht "anziehend", sie mit Kittelschürze oder gestrickten T-Shirts aus Wolle und er war auch nicht gerade modern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aszhrael  21.12.2023, 19:10

Was hat den die Kleidung mit der Ausdrucksweise zu tun? Wobei ich deine Meinung zum Thema "Schatzi" teile. Es ist albern.

Finde das total entmannend und süßlich.

Besonders in dieser Situation .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir egal, wenn sie das sagt

in über 30 Jahren Ehe hab ich schon schlimmeres gehört

Rosenmary
Fragesteller

🤣🤣