Wenn ihr euch trennen wollt wie geht ihr in dem Moment vor?

3 Antworten

Das würde ich nicht als Trennung sehen, gerade wenn es im Affekt im Streit zu so einer Äußerung kam. Ich habe generell wenn ich mich getrennt habe das nie im Streit gemacht und das eine Mal wo mit mir Schluss gemacht wurde war das auch nicht im Streit. Ich überlege mir so was vorher sehr genau, so eine Entscheidung kann schließlich das ganze Leben verändern. Und dann überlege ich mir auch vorher ein bisschen, was ich sagen möchte, was das ist hängt natürlich total von den Gründen für die Trennung ab und von der Reaktion des Partners. Aber natürlich wird dabei deutlich und unmissverständlich gesagt, dass die Beziehung vorbei ist.

Ronny116
Fragesteller

Lieben dank das baut mich auf

Keine Ahnung ob das eine Trennung sein sollte oder nur das Ende der Diskussion.

Lass sie erstmal in Ruhe damit sie runter kommen kann, wenn sie so sauer ist bringt ein Gespräch eh nichts. Versuch in 1 oder 2 Tagen nochmal mit ihr zu reden.

Wenn sie das gesagt hat und sich jetzt nicht mehr meldet klingt es FÜR MICH so als wäre die Beziehung für sie beendet.

Sie hat zwar nicht die Worte „Es ist aus“ benutzt, allerdings kommen ihre Worte meiner Meinung nach auf dasselbe raus.

Ronny116
Fragesteller

Ok aber sie antwortet nicht mehr liest es aber alles und gelöscht hat sie mich nicht,und auch der beziehungsstatus ist noch wie gehabt

Ronny116
Fragesteller

Problem glaube ich an Der Sache ist das ich ihr mit Trennung gedroht habe sollte sie sich wieder auf einen Kumpel einlassen der sie bis aufs übelste verarscht hat ,kein wunder das sie dann so reagiert .. Sie ist sehr impulsiv

BlaueRose6  30.07.2023, 15:32
@Ronny116

Was ist mit einlassen gemeint? Hat sie sich betrogen oder..?

Ja das war nicht besonders klug, allerdings sollte man nicht außer acht lassen warum du ihr damit gedroht hast. Du hast dir Sorgen um sie gemacht und dabei kam halt unerwartet eine Drohung raus. Wenn es erst einmal passiert ist sollte eine Entschuldigung reichen. Wenn nicht dann kann die Liebe nicht so stark sein.

Ronny116
Fragesteller
@BlaueRose6

Nein sie ist nur mit dem befreundet gewesen und er hat sie aufs übelste verarscht !ja ich habe mich entschuldigt mehr kann ich nicht tun ... Das ist mir rausgerutscht weil ich in sorge war ,das muss sie dennoch auch verstehen