Mein Freund bietet einer anderen Frau an ihr ein Baby zu machen?

Man wird von einigen in den Kommentaren als dumm dargestellt als ob ich nicht wüsste wie eine Samenbank funktioniert. Das tue ich. Es geht mir darum, dass wir unsere Zukunft nicht planen ja nicht einmal selbst Kinder haben und dann so etwas einer „fremden“ Frau anzubieten einfach verletzend ist.

15 Antworten

Von Experte Loka95 bestätigt

Dann sprich mit ihm nochmal in Ruhe. Sag ihm das ihr noch nicht mal über eure Zukunft gesprochen habt.
Und das ein Kind in die Welt zu setzen eine große Sache ist.
Den selbst wenn er sein Samen für das Paar spendet ist er damit nicht raus aus seiner Verpflichtung gegenüber dem Kind.
Das hat nämlich ein Recht auf seinen Vater.
Und wenn das Pärchen von ihm Unterhalt einfordert wird er das nicht einfach ablehnen können

Und auch so sollte so etwas von euch zusammen entschieden werden. Nicht über deinen Kopf hinweg.

Was den Ring betrifft. Vielleicht hat er ja vor mit dir den nächsten Schritt zu machen.

kp850i
Fragesteller

Gerade weil ich diesen Ring gefunden habe, hat es mich umso mehr verletzt. Denn ich dachte das es jetzt so wirklich richtig richtig ernst wird und dann kommt sowas.

Ich meine ich bestimme nicht was er tun soll und wenn er unbedingt seinen Samen spenden will dann soll er das machen. Aber es mir wenigstens erzählen. Denn wir haben einen sehr offenen Umgang, man macht sich praktisch „nackt“ in dem man von Ängsten und Traumta erzählt und dann sowas ist wirklich verletztend. Nicht nur das er erwartet das ich das hinnehme, dabei hatte ich als Beispiel eingebracht wie er es finden würde wenn ich zu einem seiner Freunde sagen würde: Jungs ihr könnt mich schwängern. Dabei ist er vollkommen ausgerastet.

Wie hat er vor es zu machen? Auf dem üblichen Weg oder mit der Bratenspritze?

Ich glaube nicht, das er es so ernst gemeint hat wie es bei dir angekommen ist.

Wenn doch, will er auch als Vater am Leben des Kindes teilhaben? Oder ist er nur als Erzeuger gedacht?

Egal wie, so etwas bespricht man nicht zwischen Vorspeise und Hauptgericht, das sollte ihm auch klar sein.

Und sollte er dich in der nächsten Zeit nicht um deine Hand bitten, sollte dir etwas klar werden.

kp850i
Fragesteller

Ich weiß nicht wie er es gemeint hat, darauf war er nicht eingegangen. Er hat mich nur angeschrien warum ich daraus so einen Trubel mache. Verstehen tut er was auf ihn zu kommt, aber er versteht nicht das es mich verletzt das er lieber einer fremden Frau anbietet ihr ein Kind zu machen, als mit mir über unsere gemeinsame Zukunft zu sprechen.

vanillakisss22  17.07.2022, 00:38
@kp850i

Dann hat er sie wirklich nicht alle!

Kennst du ihn auch in anderen Situationen so? Total gedanken- und rücksichtslos?

Dann würde ich mich wirklich nicht über einen Verlobungsring freuen....

Stell dir vor, ihr seid verheiratet und der kommt mir solchen Dingen um die Ecke. Oder noch schlimmer, ihr habt Kinder und er verpasst denen, einfach so, ein Geschwisterchen. Ohne es mit seiner festen Partnerin abgesprochen zu haben.

Wenn er das alles wirklich ernst gemeint hat und nicht verstehen kann, wie es DIR damit geht, dann kannst du ihn als Lebenspartner vergessen.

Ich kenne euch nicht mal und rege mich total über ihn auf! Wie alt ist er denn?!

kp850i
Fragesteller
@vanillakisss22

Das ist es ja was mich so traurig macht, er ist nie so. Er ist ein sehr rücksichtsvoller Mensch, liebevoll, emphatisch, wenn es um die Familie geht ist er immer dabei. Fremdgehen tut er nicht oder auch mit anderen Frauen flirten, er ist ein sehr treuer und disziplinierter Mensch. Ehrlichkeit und Vertrauen stehen bei ihm auch an erster Stelle. Deswegen wundert mich dieses Verhalten ja so sehr von ihm. Und macht mich dementsprechend auch so traurig.

Er ist 27.

vanillakisss22  17.07.2022, 01:01
@kp850i

Hmmm....

Dann solltest du ihn noch einmal darauf ansprechen.

In einer ruhigen Minute und total ruhig und nicht unbedingt vorwurfsvoll. Sage ihm, wie das bei dir angekommen ist, wie es dir damit geht und was dich daran verletzt.

So, jetzt rege ich mich schon wieder auf! Er sollte eigentlich wissen, wie es dir damit geht.

Es geht nicht darum, den beiden Frauen eine Topfpflanze zu kaufen, es geht um ein menschliches Wesen, das er Zeugen will!

Aber gut, aus irgendeinem Grund weiß er es nicht und er versteht es auch nicht. Deswegen versuche nochmal mit ihm darüber zu reden. So ruhig und sachlich wie möglich.

Danach weißt du, was los ist.

kp850i
Fragesteller
@vanillakisss22

Ja das werde ich auch nochmal tun.
Wir sind beide sehr temperamentvoll da eskalieren manchmal Diskussionen etwas.

vanillakisss22  17.07.2022, 01:13
@kp850i

Ja, ja. Das kenne ich irgendwoher.....

Es ist auch schwer bei so etwas ruhig und gelassen zu bleiben, ich sitze hier, weit weg, ich habe nichts damit zu tun und es regt mich auf.

Wäre er mein Partner, hatte ich ihn erst erwürgt und danach gesprochen....

sarah3  20.10.2022, 08:55

Der übliche Weg in der Konstellation ist der bechet

Nein, da hast du genau richtig reagiert. Wer das locker nimmt, hat keine Lebenserfahrung. Wenn er mit einer anderen Frau ein Kind hat, sind Probleme programmiert. Wenn er sieht, wie sein Kind aufwächst, ist er emotional immer teilweise bei der anderen. Das musst du dir nicht antun. Er realisiert dies vielleicht erst, wenn das Kind da ist.

Ich kenne einen Fall, in dem jemand dies versuchte. Der Mann war unfruchtbar, die Frau kriegte deshalb geplant ein Kind mit einem anderen Mann. Einige Jahre später war sie mit diesem anderen zusammen und der unfruchtbare Mann wurde weg geschickt.

Selbst wenn er das ernst meint, was ich befürchte, hat er das vorher bis ins kleinste Detail mit dir zu besprechen, bevor er Zusagen macht!

Wenn es wirklich so ist, dann ist das schon ein starkes Stück von ihm. Er hat dich ja komplett überrumpelt und ausgeschlossen bei der Entscheidung.

Ich glaube er weiß gar nicht, was das für eine Tragweite mit sich bringt und ist nur von dem Gedanken beseelt, zu helfen. So ganz unangenehm würde es ja auch nicht sein für ihn ^^

Ich weiß nicht, ob ich persönlich damit umgehen könnte. Wenn du zustimmen solltest....Respekt!

kp850i
Fragesteller

Er kam mir sehr ernst rüber, auch als wir zu Hause darüber sprachen. Was auf ihn zukommen würde weiß er, denn ich hatte ihm diese Frage gestellt. Was mich ehrlich gesagt noch mehr verletzte, denn er bietet lieber einer fremden an ihr ein Kind „zu machen“ als mit mir über unsere Zukunft zu sprechen.
Ob ich damit umgehen kann, dass weiß ich nicht, denn gerade im Moment überdenke ich diese Beziehung. Der ein oder andere würd eventuell meinen das ich übertreibe, aber diese Situation hat mir buchstäblich das Herz gebrochen…

Christina168  17.07.2022, 00:25
@kp850i

Nein, du übertreibst nicht. Es ist genauso wie du es schreibst.

Ich kann dich verstehen, wäre auch irgendwie total komisch. Frag ihn mal, wie er sich das vorstellt. Sex mit der anderen? Oder eher in ein Röhrchen ejakulieren und das wird dann so befruchtet? Da sieht man nämlich ob er nur Sex mit anderen will oder denen wirklich helfen möchte.

Die Aussage dass er eure Zukunft noch nicht plant ist ebenfalls im Zusammenhang schräg. Er ist dann ja immerhin ein Erzeuger von einem Kind und wird damit ewig verbunden sein.. ist schon ein ziemlich großer Schritt für jemanden der seine Zukunft nicht plant. Finde ich ganz ganz schräg

sarah3  20.10.2022, 08:57

Becher wäre die regel