Kosenamen?

5 Antworten

"mein Liebster" ....ist nicht unbedingt ein Kosename, sondern sagt eher etwas ĂŒber seinen Stellenwert bei Dir aus...und ist trotzdem eine Art "Kosename light" 🙂

Ich schreibe einfach Stellvertretend fĂŒr meinen Bekanntenkreis. Da wurde das auch mal thematisiert. Es war sich alle einig: Kosenamen kommen nicht gut an, waren nicht erwĂŒnscht. "Schatz" war nicht ganz so schrecklich. .

Ich mag Kosenamen auch nicht und verwende das nie.

Gar keinen finde das total bescheuert und nenne meine Freundin auch einfach mit ihrem Namen

Hugo324  21.09.2021, 01:48

Keine Leidenschaft keine Liebe bei euch

sirigel  21.09.2021, 01:56
@Hugo324

Kosename ist ein alleiniger Beweis fĂŒr Leidenschaft und Liebe? Wo lebst du denn?

Hugo324  21.09.2021, 01:58
@sirigel

In einer obdachlosen Unterkunft. Aber was hat es mit dem.thema zu tun?

sirigel  21.09.2021, 01:58
@aieben

Sirigel ist mein KĂŒnstlername seit 50 Jahren. Sonst nichts.

sirigel  21.09.2021, 02:01
@Hugo324

Das nichts, aber ich dachte du lebst auf Wolke 7. Kosename ist doch nicht alleiniger Ausdruck fĂŒr Liebe und Leidenschaft.

mausiii174
Fragesteller

Klar die einen mögen das die anderen nicht aber wenn er mich „mein Engel“ nennt ist es meiner Meinung nach bisschen Jacke wenn von ihm aus was kommt aber von mir nicht:)

aieben  21.09.2021, 01:52
@mausiii174

Kosenamen sind immer eine Redflag bei Typen, ich wĂŒrde es so lassen

Bei einem Date lernt man sich kennen da braucht es keine Kosenamen

mausiii174
Fragesteller

Ja ne wir kennen uns ja schon und hatten schon einige Dates aber wenn er mir eben gute Nacht schreibt you know ..

Saphirglas  21.09.2021, 01:53
@mausiii174

Ich kann's dir aus meiner Erfahrung sagen, mein Mann hasst Kosenamen, daher gibt's keine. Ist auch nicht sonderlich maskulin

Das ergibt sich im Laufe der Zeit. Ich persönlich mag keine Kosenamen wie BÀrchen, Schnuckel oder Mausi. Am liebsten möchte ich mit Vornamen angesprochen werden.