Welchen Kosenamen könnte ich vergeben anstatt des ewigen Schatz?

20 Antworten

Liebes Froilein

Such dir doch eine Fremdsprache, die dir besonders gut gefällt und suche dann mit Google-Übersetzer (das wird er wohl ja noch gerade schaffen) ein paar Übersetzungen für Schätzchen, Liebling usw.

Auf Spanisch heißt Schätzchen: Carino und Schweinchen: Cerdito und Liebling: Favoritos.....

Da wird doch bestimmt auch etwas Passendes für dich dabei sein

el ratón de azúcar dulce

Mausi2548  27.02.2011, 16:03

Super Idee. DH!

koch234  28.02.2011, 00:02
@Mausi2548

Was heißt denn zuckersüßes Schweinchen auf bayrisch, beispielsweise ;-)

koch234  02.03.2011, 23:03
@Nolti

aach . . . :blush: du Schwerenöter! ;-)

Wie wäre es mit dem Namen?

Was genau stört dich oder- einen Partner an dem Namen?

Es kam ein Mann auf das Amt und wollte seinen Namen ändern. Darauf der Beamte: Das können wir nur in Ausnahmefällen genehmigen. Wie heissen sie denn? Darauf der Bedürftige "Johann Arschgucker" ohje ... meinte der Beamte, das ist allerdings ein Ausnahmefall, wie möchten sie denn gerne heissen. Darauf der Bedürftige: Hansi Hinterseher.

Übrigens ist "Jeder" eine Verallgemeinerung gegen die ich mich klar abgrenze.

Ich habe es bisher und- ich werde es auch künftig hin unterlassen, meinen Partner Schatz zu nennen.

liebe Grüsse

Lightful

Kosenamen kann man auch ableiten z.B. von Vornamen (Verniedlichung), von Hobbys, von Ereignissen über die man sich gefreut hat, über die man gelacht hat. Vornamebeispiel: Christian = Crissy oder = Grizzly. Thomas = Tommy oder = Tom.

zumindest hat ja die Benutzung von allgemein verbreiteten Kosenamen den Vorteil, dass man nicht negativ auffällt, falls man sich mal im falschen Bett wähnt,

immer unter der Vorausetzung, dass einem die Verwendung von zb Schatzi anstatt Namen in Fleisch und Blut übergegangen ist und man das sozusagen auch "im Schlaf beherrscht"!! :P

Also ICH finde ja diesen Kosenamen "Ewiger Schatz" TOTAL romantisch ;-)

Aber such dir doch ein richtiges kuscheliges Tier bei youtube und kreiere dein höchstselbsteigenes Kosewort:

ZB KoseXXXX wobei XXXX für diese Tier stünde.

Oder ZuckerXXXX

oder KuschelXXXX

oder SchmatziXXXX

oder XXXXschmatz

oder XXXXchen

oder XXXXbär

oder XXXXdarling (schmalz):P

. - Dem sind ja fast keine Grenzen gesetzt, außer deinen Geschmacksgrenzen ODER denen von dem so benannten ;o))