Warum geben sich Paare Kosenamen und wie nennt ihr euren Partner?

11 Antworten

Was man liebt und besonders schätzt, dem gibt man einen extra Namen. Unabhängig davon, ob es ein Kind, der Partner oder ein Haustier ist.

AriZona04  16.05.2017, 19:52

Das stimmt! Mein Kater hat auch mehrere Namen! Oft heißt er "Unkuschliger", weil er kuscheln hasst ;-)

Soweit ich weiß, werden die Tiere mit denen man sich gegenseitig anredet immer größer, je länger die Ehe andauert

"warum?" - das ist praktisch, vermeidet Konflikte. Einfaches Beispiel: beim gemeinsamen Verwuscheln des Bettzeugs kann Mann (und auch Frau) ganz getrost begeistert "mein Schatz" (o.ä.) von sich geben: das "passt" und kommt entsprechend gut an - bei "Herbert" oder "Johanna" ist da eher eine Chance, kräftig daneben zu liegen. Vor allem, wenn sich hinter "Herbert" oder "Johanna" jemand aus dem Umfeld verbirgt, der aber gerade nicht mit im Bett ist.

mulano
Fragesteller

Haha. 😂😂😂

DirWil  16.05.2017, 20:02

LOL   =D =D . Das ist ein Argument.

korruptepolitik  25.05.2017, 07:28

damit ist wohl eher die Kuschelstunde von Amnesiepatienten gemeint

Kosenamen entstehen ja meist, wenn man verliebt ist und viele Leute neigen stark zu einer "Verniedlichungssprache" wenn sie verliebt sind...

Da kommen dann schon mal Namen wie "SpatziPupsi" etc. bei raus...

mulano
Fragesteller

Gut möglich. Ich denke daran wird es liegen.

"Warum geben sich Paare Kosenamen"
Weil es die innere Verbundenheit widerspiegelt, man seine Zuneigung zeigt oder weil es amüsant ist.

"und wie nennt ihr euren Partner?"
Schnuckel, Hummel, spazi oder situationsbedingt furzkanone, schleckermäulchen

Queen519  09.06.2019, 02:21

Ich frage mich, wann "schleckermäulchen" genannt wird :D