Nennt ihr euren Partner immer mit Kosenamen?

9 Antworten

Normalerweise ja, aber wenn ich sauer auf ihn bin dann spreche ich ihn mit seinem Namen an.

Zuhause meistens nur Kosenamen... Wenn ich seinen vollen Namen sage weiß er das irgendwas definitiv nicht stimmt. Aber in unserem Alter werden wir draußen nur blöd angeschaut, wenn wir Kosenamen benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Freund.

Eigentlich nicht,

aus dem alter sind wir beide irgendwie raus.

Nein, eigentlich nie.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Fühlt sich das dann nicht so an als wären man nur freunde?

Mugua  13.10.2023, 16:35
@Yolohorlwehz

Also besteht eine Beziehung für dich aus nichts anderem als Kosenamen und süßen Worten? Gott. Deine armen Partner.

Mein Mann hat einen Namen. Das ist SEIN Name. Ich finde es sehr sehr viel persönlicher, den auch zu benutzen, als ihn "Schatz" oder sowas zu nennen, was 90% aller Paare in diesem Land tun. Noch schlimmer, wenn man seine Partner vorher auch so genannt hat. Das ist doch null persönlich.

Yolohorlwehz
Fragesteller
@Mugua

Nein ich dachte immer in unsere Beziehung ist es die einzige die immer Vornamen nutzen und habe mich gefühlt als wären wir kumpels

Mugua  13.10.2023, 16:42
@Yolohorlwehz

Ich liebe meinen Mann. Er liebt mich. Wir teilen ein Leben. Wir haben tollen Sex. Wir sind unglaublich glücklich. Ich brauche doch kein "Schatz" um mich selbst davon zu überzeugen, dass wir "nur" eine Freundschaft haben.

Wenn man das BRAUCHT, dann würde ich ernsthaft die Beziehung und meine eigenen Gefühle überdenken.

Ich bin immer etwas peinlich berührt, wenn sich Leute in der Öffentlichkeit "Schatz" nennen. Das hat so was Abgedroschenes. Stell' mir da immer so Deix-Figuren vor. "Schatz, bring mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank".