Nennt ihr euren Partner beim.Virname statt kosename?

6 Antworten

Kommt darauf an... "Bär" wäre der Kosename, da hört er hin und wieder drauf. Beim Vornamen nennen ich ihn, wenn er etwas ausgefressen hat oder nicht auf "Bär" hört und wenn alle Stricke reissen, dann rufe ich ihn bei seinem alten Pfadfindernamen von damals ^^ Da hört er IMMER drauf :-)

Hallo Yolohorlwehz,

ich nenne mein Mädchen mit vielen Kosenamen und eher selten bei ihrem Namen, auch wenn der sehr traumhaft klingt.

Oft sage ich "mein Traum", "mein Süßes", "mein Liebes", usw., vergleiche sie aber auch gern mit einem Kätzchen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Ja meistens. Ich finde seinen Namen sehr schön

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ich dachte schon es wäre seltsam dies nicht zu tun sondern nur Kosenamen zu nutzen

jalvi  04.07.2023, 15:39
@Yolohorlwehz

Es muss sich natürlich anfühlen, auf zwang einen Kosenamen zu nutzen und sich dabei albern vorzukommen ist Quatsch

Nein, dass wäre wie wenn ich meine Eltern mit den Vornamen ansprechen würde

Bei uns gibt es keine Kosenamen in der Art wie Schatzi, Hasi, Schnuffi.