Nennt ihr euren Partner beim Vorname oder Kosenamen?Ist es schlecht wenn man sich als Paar beim Vorname nennt?

7 Antworten

Ich benutze immer nur den echten Vornamen und mag auch nur, wenn ich bei meinem echten Vornamen gerufen werden.

Ich stehe einfach absolut gar nicht auf Kosenamen.

Und nein, ich finde es sogar sehr gut, wenn Partner sich mit dem Vornamen anreden und keine albernen Kosenamen verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich glaube wenn ich mit jemanden Kuschel oder gerade alleine bin Kosename und wenn es um etwas ernsteres geht oder um etwas romantisches zu machen eher den Vornamen ich finde das gibt nochmal ein kleinen Bonus wenn man den Namen nutzt.

Redbluezw771
Fragesteller

Also ist es deiner Meinung nach auch ok wenn man keine Kosenamen nutzt?

LauraIDE  29.11.2023, 14:13
@Redbluezw771

Ja natürlich, ich benutze zu meinem Freund sein echten Namen und er sagt oftmals übersetzt sowas wie "Mausi" oder sowas. Wenn man jetzt am kuscheln ist oder anderes finde ich es natürlich schöner mit einem Kosenamen statt irgendwie ein Namen dort passt es aber sonnst eigentlich ohne. Kurz gesagt: Ja ich finde es okay aber das hängt natürlich immer vom Mann/ der Frau ab was eben beide möchten aber beide Seiten sollten auch beides respektieren f9inde ich

Ich mag keine albernen Kosenamen und habe auch meine Partner immer bei ihren Vornamen genannt. Allerdings haben sich einige mit ihren Kurznamen vorgestellt und wurden auch von ihren Freunden so genannt. Ich habe erst später auf Dokumenten ihren vollen Vornamen gesehen. Da war es dann zu spät und es blieb beim Alex, Wolf etc.

Mein Mann tickt zum Glück genauso wie ich. Außerdem sind wir mit den Namen, die unsere Eltern für uns aussuchten, sehr zufrieden.

Ich nenne meinen Partner meistens mit seinem Vornamen, manchmal aber auch mit seinem Kosenamen. Und ich finde es nicht schlecht, wenn sich ein Paar beim Vornamen nennt. Kann jeder so machen, wie er möchte.

Also wir nutzen beides, aber es gibt Situationen da nimmt er meinen Vornamen wo es ungewohnt ist das er ihn benutzt, weil sonst ein Kosename gekommen wäre