Ist es normal wenn eine Lehrerin ihre Schüler 'Hasi' oder 'Schatzi' etc. nennt?

7 Antworten

Klar, als ich früher noch zur Schule ging hat eine Lehrerin uns immer "Mädels!" genannt und solche ähnlichen Sachen.

Ist schon erfrischend, wenn Lehrer etwas Humor haben ;-)

Wir hatten z.B sehr humorvolle Lehrer... Wenn ein Lehrer mal Fahrrad fuhr, schrie ich auch aus Spaß "Oh, sportlich, sportlich, Herr XX!"
Daraufhin sagte er: "Ja, geiler Schlitten, ne! Meinen Wagen musste ich leider Zuhause lassen, weil meine Frau wollte das ich Fahrrad fahre...."

Also ein bisschen Humor schadet nie und lockert einiges auf.

Lg

Und wenn Du sie mal unter 4 Augen darauf ansprichst? Ich finde es merkwürdig und nicht wirklich angemessen.

gggg - ja, wenn der Lehrer gerade gut drauf ist, dann kann sowas schon mal vorkommen^^. Deine Lehrerin gefällt mir, vielleicht bin ich das?

xzbow
Fragesteller

Ne denke nicht😂

xzbow
Fragesteller

Die Schreibweise🤔😂

Ich würd sie Mal selber so nennen und schauen wie sie reagiert😂😂😂 also zB sie fragt dich was und du antwortest "Nein, Hasi"

Finde ich sehr nett! Warum nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor