Deutsch Abitur Richtlinien Markierungen

4 Antworten

Ihr dürft im Deutschabitur Lektüren benutzen? ._. Wieso müssen wir in Bayern die auswendig lernen?! Ich kann dir jetzt nicht hundertpro versprechen, dass das so stimmt, aber ich hatte mit meinem Deutschlehrer mal ne Unterhaltung darüber und er sagte, man darf wenndann wirklich nur die Blankausgabe haben..nicht mal markieren, weil man sich sogar dadurch einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen könnte und es müssen ja gleiche Regeln für alle gelten.

Du darfst markieren und leere Zettel reinkleben aber nichts reinschreiben. Die Symbole könnten ja Geheimschrift sein. (Quelle: Tutor / Gedächtnisprotokoll)

Das ist dann anscheinend nicht nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, sodern sogar von Schule zu Schule! :/ ...und ich mach zentralabitur ..lächerlich!

Naja so ist eben das Bildungssystem!

Im Abitur brauchst du eine komplette blanke Ausgabe ohne einen Strich Post-it etc,