Woyzeck Annotationen?

2 Antworten

Ich empfehle dir solche kleine Lesesticker zu nehmen. Da gibt es in verschiedener Farben. Eine Farbe bedeutet zum Beispiel Woyzecks Wahnsinn oder die andere so um Marie.

Deutschklausuren hängen häufig vom Lehrer ab. Ich empfehle dir genau aufzuschreiben, was dein Lehrer/in für eine Meinung zur Lektüre hat oder wie dein Lehrer/in eingestellt ist. Damit meine ich, ob dein Lehrer/in religiös ist oder wissenschaftlich orientiert ist. So kannst eventuell etwas mehr zur guten Note beeinflussen.

Viel Erfolg

Seit ein paar Wochen, finde ich bemerkenswert!

Büchners Woizek schaffst Du in wenigen Stunden; alle Interpretationen, die es davon schon gibt, dauern etwas länger.

Es ist auch nicht schlimm, wenn man sich etwas tiefer in das Thema einarbeitet, dei Geschichte des Kriminalfalls ist ja klar, Büchner hat`s nicht vollendet, ...

foreignanna
Fragesteller

Naja wir arbeiten halt intensiv mit dem Buch, lesen war eventuell der falsche Ausdruck