Reicht es den Lektürenschlüssel zu lesen?

(Die Klausur schrieben wir erst später, wir reden morgen nur das erste mal darüber)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, du musst die Lektüre lesen 75%
Ja, Lektürenschlüssel reicht 25%

4 Antworten

Mit der kompletten Lektüre kannst Du sagen, ob der "Lektüreschlüssel" gut zusammengefasst wurde. Es zeigen sich erst beim Lesen die eigentlichen Details, die der Zusammenfassung zum Opfer gefallen sind. Außerrdem bekommst Du so ein besseres Gefühl für die unterschiedlich herausmodellierten Charaktere.

PS: Besser spät als nie damit anfangen... ;--)

Also ich würde dir empfehlen das ganze Buch zu lesen ( musste ich letztens auch ) ...

Es ist zwar schwer zu lesen...aber ist besser...wobei es dann auch auf den Unterricht ankommt.

Du kannst es dir auch anhören...gibts kostenlos als Hörbuch

nici200511
Fragesteller

Ja, mache ich auch auf jeden Fall. Nur werden wir halt im Unterricht darüber sprechen…

Nein, du musst die Lektüre lesen

Immer das Buch komplett lesen.

Ja, ist nervig. Ja, ist schwer verständlich (aber verständlicher als Faust😉). Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Nein, du musst die Lektüre lesen

Da gehst du wahrscheinlich bei einer Klassenarbeit baden.

Verdientermaßen.

Gruß, earnest

nici200511
Fragesteller

Es geht ja auch nur darum, dass ich für die nächste Stunde den Inhalt kenne. Für die Klausur hatte ich das Buch natürlich gelesen