Sachnovelle in Deutsch markiert?

1 Antwort

Nimm die Ausführungen "Inhalt, Personencharakteristika" auf WIKIPEDIA zur Schachnovelle, kopiere sie in eine WORD-Datei, damit du die Punkte detailliert nummerieren kannst, dann suche dazu die Stellen bzw. Beispiele im Novellentext und markiere sie mit den zugehörigen Nummern. So verstehst du die Novelle rasch genau und findest alles rasch wieder.

Ich weiß, literarische Texte zu lesen und zu verstehen, ist wesentlich schwieriger als Mathe, Physik und Chemie, obwohl in Deutsch grundsätzlich bessere Noten vergeben werden, damit alle glauben, dass dies nicht so sei, aber man muss sich einfach nur mehr anstrengen.

Viel Erfolg!