Bei mir an der Schule sind die Lehrer am beliebtesten, die eine enge Beziehung zu ihren Schülern aufbauen und so ein bisschen wie "Kumpel Lehrer" sind. Trotzdem ist es natürlich wichtig, dass diese Lehrer auch respektiert werden! Mit den Lehrern, mit denen man auch Mal nach der Stunde oder in der Pause über außerschulische Dinge quatschen kann, verstehen wir uns am besten ;) Ein Lehrer macht sich sehr schnell unbeliebt, wenn er manche Schüler deutlich bevorzugt und andere benachteiligt.

...zur Antwort
Bruder schläft bei mir. Ist das normal?

Ich (12 Jahre, Männlich) hab eine Frage...

Mein Bruder (11 Jahre, Männlich) schläft oft bei mir, mit mir in meinem Bett. Unsere Eltern sind auf eine 3 Monatige Geschäftsreise gegangen. Deswegen mussten wir (ich und mein Bruder) zu unserer Tante gehen und diese Zeit bei ihr verbringen. Unsere Tante wohnt ca. 70km von unserem Zuhause weg. Seitdem wir bei ihr wohnen weint mein Bruder oft, wenn unsere Tante arbeitet. (Sie arbeitet von 20-9 Uhr) und vermisst unsere Eltern. Ich vermisse unsere Eltern auch. Habe die erste Woche bestimmt sehr oft geweint. Aber am Abend/in der Nacht ist es bei ihm schlimmer geworden, und er redet dauernd über Albträume.

Dann ist er mal nachts in mein Zimmer gekommen (haben beide ein Zimmer, mit Bett, Sofa, Schränke, Fernseher und einer etwas älteren Videospielkonsole) und wollte bei mir schlafen. Er legte sich dann auf das Sofa und blieb da eine Weile. Als ich dann fast eingeschlafen war, ist er zu mir gekommen und wollte mit mir in meinem Bett schlafen. Ich ließ es zu, weil ich davon ausging das er nächste Nacht wieder in seinem Bett schläft. In der Nacht hat er sich bisschen an mich gekuschelt, ich fand es irgendwie komisch. Am nächsten Abend ist er wieder in mein Zimmer gekommen und wollte wieder bei mir schlafen. (Hab zum schlafen nur Boxershorts an, finde ich gemütlicher) ich ließ es wieder zu, nur in dieser Nacht hielt er die ganze Zeit meinem Arm fest.

Die nächsten Tage hat er auch bei mir geschlafen, nur nach paar Tagen, an einem Wochenende wollte er bei mir in Unterwäsche schlafen (keine Ahnung, ob er mir nachmachen wollte) ich wollte erst nicht, das er so bei mir schläft, er konnte mich aber überreden. In der Nacht hat er sich wieder an mich gekuschelt, hat mich mit seinen Armen festgehalten und immer wieder wiederholt, dass ich ihn nicht verlassen soll. Danach wollte er, dass ich ihn auch umarme. Hab ich dann getan, weil ich einfach nur noch schlafen wollte. Nur fand ich es sehr komisch. Soviel Hautkontakt mit ihm zu haben. Habe aber eigentlich nichts dagegen, wenn er bei mir schläft, und mich halbnackt sieht.

Wir waren mit unseren Eltern schon oft an FKK -Bereichen. Oft laufe ich auch in Boxershorts oder kurzen Hosen durch das Haus, da ich es so angenehmer finde. Mein Bruder macht es seit kurzer Zeit auch. Manchmal am Abend wenn ich zocke, kuschelt er sich auch zu mir, umarmt mich und so. Gerade Schläft mein Bruder zum Glück und ich kann das hier schreiben.

Ist das normal, was er macht und will? Möchte es unserer Tante nicht sagen.

Was soll ich machen und wie damit umgehen?

...zur Frage

Dein Bruder vertraut dir und sucht bei dir Geborgenheit, weil er eure Eltern vermisst :) Ich würde mich an deine Stelle freuen, dass er dich als "großen starken Bruder" wahrnimmt:)

...zur Antwort

Erst vergeht der dir Appetit, weil ALLE so tolle Sachen vom Kiosk essen, aber deine Freunde essen auch 'langweiliges' Brot?

Du liebe Güte, du brauchst doch kein schlechtes Gewissen wegen einem leckeren Brot zu haben? Es ist nicht deine Sache, was deine Freunde in der Schule essen. Du kannst ihnen ja den Link zu den Videos schicken. Ess doch was du willst.

...zur Antwort

Ja, müsste zu schaffen sein, wenn du bald anfängst :) Ob du alle 100% draufhaben wirst, ist ne andere Frage :3
Habe früher auch sehr oft viele Vokabeln erst am Tag vorher gelernt. Kommt halt auch drauf an, ob es dir leicht fällt. 200 Französisch Vokabeln würden bei mir sicher mehr als doppelt so lange dauern wie 200 englische ^^`

...zur Antwort

Wenn du nicht zum Jugendamt willst, rede mit einem Lehrer, dem du vertraust! Er wird dir weiterhelfen! Abhauen würde dir jetzt nichts bringen, irgendwann musst du doch zurück...

...zur Antwort

Ganz genau weiß ich das auch nicht, allerdings besteht die Möglichkeit, die Note auszuklammern :) Wie genau und unter welchen Bedingungen, kann dir sicher jeder Lehrer sagen! Meine Klassenlehrerin hat ihre Sportnote auch ausklammern lassen und ich werde das auch tun :D

...zur Antwort

Alles mögliche! Bowling, Kletterhalle...(Lehrerin könnte ja abseilen helfen und muss nicht selber mitklettern)

Ihr solltet früh genug etwas finden, da manche Sachen an Wandertagen schnell ausgebucht sind.

...zur Antwort

Also zwingen kann er dich nicht...die Frage ist, ob du es nicht später bereuen wirst, dich dagegen entschieden zu haben!
Und nur wegen dieser paar Tage, auch wenn es einmalige Ereignisse sind, würde ich es nicht tun...Ich mein du wirst immer irgendwas tolles anstehen haben. Danach kommt dein Abschluss(?), die nächste Hochzeit und so weiter. Sehr viele Jugendliche haben feste Spangen, und das macht dich doch nicht gleich hässlich ^^ kannst ja auf den Fotos notfalls mit geschlossenem Mund lächeln.

...zur Antwort

Ist doch egal, wer was hört. Ich denke dass zB mein Bruder eher keinen englischen Rap hört, weil er nichts verstehen würde...Und so wird es wohl vielen gehen.

...zur Antwort
Sollte man auch negative Dinge wie Krankheiten bei Facebook posten/publizieren?

Hallo!

Eine Bekannte von mir, eine an sich echt nette Person, ist leider körperlich ernsthaft erkrankt & postet per Facebook eigentlich ständig irgendwelche Bilder aus Krankenhausaufenthalten, die sie im Krankenhaus oder auf Therapien zeigen... und lässt das dann von allen möglichen Leuten kommentieren. Ich kenne das schon lang.

Dieser Tage sah ich wieder mal rein & da hat sie tatsächlich öffentlich gepostet, dass sie eine bestimmte schwere Operation benötigen wird und sie das schaffen will, es ihr gut geht aber andererseits dass ihr eine ganz schlimme Zeit bevorsteht... es las sich - ich machte mir mal die Mühe das durchzulesen - so wie eine Art Bitte um Erbarmung/Mitleid. Ich wusste nicht was ich sagen soll... irgendwie wurde das immer selbstmitleidiger & dann hatten noch 100 Leute aus ihrer Freundesliste ihr Mitgefühl bekundet. Dazu noch die übliche Latte Fotos.. hatte auf mich, sorry, 'nen total schalen Beigeschmack.

Ich fand das i.wie total abschreckend & ein Stückweit auch geschmacklos, mit einer Krankheit so zu "hausieren" bzw. den Leuten das alles so intensiv und frei per Facebook mitzuteilen. Auch weil es so rüberkommt als stünde ihr lediglich der Sinn, dass sie möglichst viel Mitleid bekommt und möglichst viele "Likes"/Tränen-Likes (ihr wisst sicher was ich meine).

Wie steht ihr dazu? Würde mich mal interessieren. Bin selbst der Meinung, dass jeder posten und tun soll, was er will, aber solche Postings, die so verdächtig nach "Effekthascherei" aussieht bzw. wo man aus unschönen Dingen Kapital schlägt sind für mich.. naja, fragwürdig.

Ich muss anmerken ein absoluter "Sparflamme-Facebooker" zu sein, der höchstens alle paar Monate mal was postet und das Medium kaum intensiv nutzt.

...zur Frage

Soll sie es doch posten, wenn sie Lust hat. Tränenlikes - und jetzt? Vielleicht will sie Mitleid und Aufmerksamkeit - Na und?
Lass sie doch, schließlich wird keiner gezwungen, sich ihre Beiträge anzuschauen!

...zur Antwort

Du solltest dir nicht angewöhnen, nett zu sein, sondern dir genug Durchsetzungsvermögen, Selbstvertrauen/Bestimmtheit und die Fähigkeit, "Nein!" sagen zu können, ANgewöhnen. Nett sein bedeutet nicht gleich, ausgenutzt zu werden.

...zur Antwort

Ist vielleicht irgendwo ein Fenster offen und es zieht? Könnte theoretisch auch aus den Steckdosen kommen :3

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.