Was kann man mit der Klasse am Wandertag in Köln machen?

4 Antworten

Wenn Museen in Ordnung sind, dann ist ein Muss:

Auch interessant:

Zur Ergänzung:

  • Der Kölner Dom wurde ja schon erwähnt.
  • Vielleicht wäre auch ein Gang zum historischen Rathaus noch interessant, in dessen Keller man die Ruinen des römischen Statthalterpalastes (Prätorium, um das Rathaus weitere archäologische Sehenswürdigkeiten: http://www.museenkoeln.de/archaeologische-zone/ ) besichtigen kann.

MfG

Arnold

Alles mögliche! Bowling, Kletterhalle...(Lehrerin könnte ja abseilen helfen und muss nicht selber mitklettern)

Ihr solltet früh genug etwas finden, da manche Sachen an Wandertagen schnell ausgebucht sind.

TheClasherHD
Fragesteller

Das Problem ist unsere Lehrerin hat ja die Verantwortung :(

Es gibt ein Schokolademuseum in Köln - das würde ich für mein Leben gern mal besuchen! Am Ende der Besichtigung darf man aus dem Schokobrunnen naschen. Ich glaube, es ist von der Firma Lindt. LG und viel Spaß! :)

TheClasherHD
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :D

Den Kölner Dom besichtigen, in die Innenstadt. Spazieren..

TheClasherHD
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :D