Wandertag mir der Klasse ... was kann man so alles machen?

6 Antworten

ihr könntet vielleicht einfach auf einem Feldweg/Waldrand/Stadt/... wandern und Kameras mitnehmen

und dann direkt vor ´´coolen Sachen´´ Bilder machen wie z. B. vor einer Statue, Baum, Fels,...

also wie das Bild da (Quelle:Google=Teenager Profilbilder)

Sowas könnte ihr ja machen - (Schule, Wandertag, klassefahrt)

Man könnte ein "Spiel" veranstalten

Man bildet 2 Gruppen. (Oder mehrere) Man gibt den 2 Gruppen einen Apfel oder eine andere Kleinigkeit. So. Jetzt muss man zu verschiedene Häuser gehen, und den Gegenstand tauschen. Dann bekommt man zum Beispiel eine Apfelschorle. Jetzt müsst ihr diesen Gegenstand in einem anderen Haushalt umtauschen .. usw. . Wie man merken wird , sich der Wert von den verschiedenen Gegenständen steigen. Nach einer Stunde (man kann vorher ausmachen wie lange, aber eine Stunde würde ich empfehlen). Trifft man sich an einem Ausgemachten Ort. Die Gruppe, die den Gegenstand mit dem meisten Wert gewinnt.

Das spiel ist generell für jedes alter gedacht und ist sehr witzig. Den Gewinn kann man für die Schule spenden etc.

(Als wir dies gemacht hatten, hatten wir einen Wert von beiden Gegenständen von ca. 80 Euro !)

Hoffentlich konnte dir dies etwas helfen.

Mit Vielen Grüßen Bl0mbs

Wandern gehen oder eine Fahrradtour machen

  • Wandern - wie der Name sagt. Also raus in die Natur, in den Wald etc..

Vielleicht eine Bootstour mit dem Schlauchboot? Bei uns auf der Elbe und der Neiße gibt es so etwas. Ist nicht zu teuer, macht aber riesen Spaß!