200 Vokabeln an einem Tag?

9 Antworten

Ja, müsste zu schaffen sein, wenn du bald anfängst :) Ob du alle 100% draufhaben wirst, ist ne andere Frage :3
Habe früher auch sehr oft viele Vokabeln erst am Tag vorher gelernt. Kommt halt auch drauf an, ob es dir leicht fällt. 200 Französisch Vokabeln würden bei mir sicher mehr als doppelt so lange dauern wie 200 englische ^^`

Ob 450 Vokabeln in 4 Stunden realistisch sind, keine Ahnung. Wenn, dann wohl nur für trainierte Gehirnathleten. Du hast aber keine Zeit mehr für Training, also vergiß es.

Nimm die 100 Vokabeln einer Sprache und bastle aus ihnen ein Geschichte. Schon der Vorgang des Erfindens einer Geschichte prägt dir einen Großteil der Vokabeln ein. Wenn du die Geschichte fertig hast, gehört nicht mehr viel dazu, sie auswendig zu lernen. Dann hast du alle Vokabeln in einem Satz- und Sinnzusammenhang. Die wirst du nie wieder vergessen.

Das solltest du aber nur in einer Sprache pro Tag machen. Zwei Sprachen stören sich beim Erlernen gegenseitig.

Viel Erfolg

Wir schreiben morgen eine Arbeit und das sind 109 Vokabeln aber ich habs geschafft. Mit 200 Vokabeln wäre ich bißchen überfordert..

Mit Vorwissen schafft man das schon, wenn man sich anstrengt. Ansonsten eher fraglich, ob man am nächsten Tag alle Vokabeln drauf hat, selbst mit Vorwissen. 450 in 4 Stunden... da wird man doch verrückt :D Dazu kommt es noch darauf an, ob dir Vokabeln lernen liegt oder nicht.

Ist meine Meinung!

LG Philip