Zählt die Sportnote ins Abi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Note wird auf jemem Fall erscheinen.

Jedoch glaube ich nicht, dass eine Uni auf die Note achten wird.

Wenn du nicht gerade eine 6 oder 5 hast (macht nämlich einen schlechten Eindruck).

Du wirst warscheinlich auch Probleme haben ein Sportstudienplatz zu finden aber so weit ich das lese ist das ja auch nicht dein Ziel.

MfG

Nein sie muss nicht mit angerechnet werden. Sie steht zwar drin, aber wenn du genügend Stunden in der Woche hast kannst du die Sportnotr streichen. Oder hast du vllt sogar ein orchideenfach? Dann kannst du Sport einfach damit ersetzten. Du musst ja halt nur mind auf 32h die Woche kommen:)
So wurde es uns zumindest erklärt:)

Sammy35  11.01.2017, 14:48

Wohnst du in RLP? :)

Julso  11.01.2017, 17:34

Nein in bw:)

Ganz genau weiß ich das auch nicht, allerdings besteht die Möglichkeit, die Note auszuklammern :) Wie genau und unter welchen Bedingungen, kann dir sicher jeder Lehrer sagen! Meine Klassenlehrerin hat ihre Sportnote auch ausklammern lassen und ich werde das auch tun :D

In Hessen definitiv nicht. Man könnte muss aber nicht.

Frag einfach deinen Sportlehrer:)

Übersicht über die Bedingungen der Zulassung zum Abitur (ohne ...

www.gugy.de/fileadmin/docs/Oberstufe/Zulassung_zum_Abitur.pdf

So in etwa wird es wohl überall aussehen, also bedeutet die Einzelnote für dieses Fach wohl nicht, dass der Notendurchschnitt wirklich heruntergezogen wird.