Also du hast ja noch die Q2, streng dich da halt richtig an! Weil dann kannst du die Q1 sozusagen "ausgleichen"
Und dann zählt ja das schriftliche Abi 2/3 dh du musst da halt wirklich richtig gut sein!! Und im mdl dann auch noch

Also streng dich an! Aber es ist machbar - zumindest ein schnitt unter 2,4

Viel Erfolg!

Und Stress dich nicht so sehr; Kern einfach regelmäßig dann is das Abi auch kein Drama und die Noten in der Q Phase werden auch besser

...zur Antwort

Also ich wohne in bw aber das wird dann wohl ähnlich sein und bei uns is es so:
Du bekommt Aufgaben entweder zu an*lysis, stochastik oder vektorgeometrie
Die Aufgaben darfst du dann 20min lang bearbeiten und musst anschließend einen 10min Vortrag darüber halten, inklusive rechenergebnisse vorstellen und das bitte ausführlich! Aber aufpassen nach 10min musst du fertig sein

Und dann wirst du noch weitere 10min zu einem/ beide andere Themengebiete ausgefragt

Aber sei froh dass ihr die Ergebnisse schon bekommen habt dann kannst du über Pfingsten lernen! Wir bekommen unsere Ergebnisse erst am 19.juni und müssen dann ne Woche später halten

Viel Glück!!! Das klingt schwerer als es ist! Wir haben das als Probe gemacht und es ist wirklich machbar

...zur Antwort

Du kannst da gar nichts machen... gerade deutsch ist halt so: entweder ein Lehrer mag deinen Streibstil oder halt nicht

Sei froh dass es durch die 1. Korrektur wenigstens noch auf ne 3 kam :)

Is im Abi aber nicht anders unser deutsch Lehrer meinte dass alle zweitkorrektoren meistens strenger bewerten und meistens wird halt der Mittelwert bestimmt

...zur Antwort

Also wegen den Formulierungen: les dir ganz viele gelungene Interpretationen durch, merke dir "klugscheisser" Worte und gerade die Stilmittel sind das a und o.

Versuche die Stilmittel nicht nur zu nennen, sondern sie in den Kontext mit dem Inhalt mit reinzubringen, zb. Die Metapher .... verdeutlicht .... usw

Dann wegen der Interpretation: ich weiß das klingt richtig doof aber ich habe das immer so gemacht: Versuch dich in denn Text hineinzuversetzen. Versuche zu fühlen, wie die Worte sich anhören. Also les deinen Text nicht nur durch und denk dir "okay. Schön und jetzt?" Sondern les wirklich bewusst Wort für Wort und Versuch nachzuvollziehen was der Autor gefühlt haben könnte, die Stimmung usw

Das gilt natürlich nur für Gedichte, die Pflichtlektüren und sowas; bei einer Erörterung ist das ja eher nebensächlich :))

Und übe einfach zu schreiben immer immer mehr! Und mach dir keinen Stress wegen des Abis! Wenn du jetzt so im 2er Bereich bist wird das Abi nicht arg viel schlechter! Ich hab dieses Jahr Abi gemacht und vom Gefühl her war insbesondere deutsch einfach wie eine "normale" Klausur

...zur Antwort

Benutze linking words, geh auf deine Gesprächspartner ein also sowas wie "well you're saying that.... But i think it is rather" oder sowas halt
Und versuche deine Argumente immer zu sturkurieren und mit PLAUSIBLEN Beispielen zu erläutern
Und versuche halt wirklich flüssig zu reden und bleib auf englisch hahah also lieber ein Wort umschreiben auf englisch als ein deutsches Wort zu verwenden!

Dann is es eigentl total mach er, viel Erfolg 💕

...zur Antwort

Wie jedes Jahr dieselben Versetzungsbedingungen: keine 2 Fünfen oder wenn dann eine fünf ausgleichen
Nur wegen einer 5 und einer 4- ist sie eigentl nicht Versetzungsgfährdet wenn sie in anderen Fächern 2er und 3er hat :)

Sonst gibt es keine mindestanforderungen für die Oberstufe

...zur Antwort

Und weil du ja hier niemanden ernst nimmst: es ist dein Leben Versuch doch nicht alle dazu bringen zu wollen dir zu sagen, das sei ein typischer Beruf für Hauptschüler! Wenn ein paar blöde Leute das so sehen dann lass sie halt?!? Niemand der wirklich erwachsen ist wird so etwas kindisches behaupten!

Dein Problem liegt darin, dass du denkst die Arbeit sei unqualifiziert und deswegen sollen Hauptschüler es machen doch das ist nicht so! Jeder der irgendwelche Bemerkungen gegen eine andere Bildung sagt ist nicht "erwachsen" sondern einfach nur kindisch! Komm von den Menschen ab die sich an Klischees halten und mach das was dir Spaß macht! Bzw das was du für richtig hälst und es ist sowas von egal was andere meinen oder dir sagen

...zur Antwort

Es ist doch egal was die anderen meinen! Sei froh dass du den Job bekommen hast!!!! Viele Abiturienten bewerben sich initiativ auf einen Job am Fließband nachm Abi und werden nicht genommen also sieh es als Chance Geld zu verdienen und unabhängig zu sein!

Wenn dir der Job nicht gefällt und du das nicht dein Leben lang dann machen willst kannst du dich ja parallel dazu nach was anderem umschauen :)

...zur Antwort

Also aus Erfahrung kann ich's dir auch nicht sagen schreibe nämlich auch am Freitag...

Aber ich denke mal Crash und/oder hbh und ich les mir halt alles nochmal durch morgen weil fürndie kom.prüfung hast ja schon bisschen was gemacht :)

...zur Antwort

Und hast dus jetzt genommen? Ich habs nämlich gemacht fand aber das 2. richtig besch*ssen und irgendwie waren die gar nicht gut zum vergleichen, ich hab keine Gemeinsamkeiten (außer versmaß haha aber das bringt's ja nicht)

Willst du mir mal deine Meinung dazu sagen?🙈

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob es das bei euch gibt aber für bw gibt es die "stark Bücher" da sind auch alte abiaufgaben drin mit Lösungen

Ansonsten http://www.mathe-aufgaben.com/aufgaben/abitur/bw-allgemein-bildende-gymnasien.html

Ist halt alles für bw

...zur Antwort

Ne mach nicht in Bio Abi aber wie wärs mit selber machen? :))) dann lernst auch gleich was du da schreibst bringt dir viel mehr hahaha

Oder schau mal bei abiunity nach da gibt's oft Zusammenfassungen aber ka ob alles zu Bio 😂😂😂

...zur Antwort

Also ich hab Chemie 2h genommen und wirklich ich bereue es definitiv nicht! Es macht Mega Spaß und im 2h ist es relativ einfach und verständlich

Physik dagegen ist mega schwer auch im 2h gerade mit den ganzen Formeln etc (da sind bei uns die das gewählt haben auch alle viel viel schlechter als in Chemie)

Aber geh halt davon aus was dir persönlich ein klein wenig besser liegt.

Ich hab 4h: Mathe deutsch englisch spanisch und Wirtschaft

...zur Antwort

Meine persönliche Meinung: Jogginghosen in der Öffentlichkeit gehen gar nicht.... kommt total respektlos rüber und sieht einfach nur besch*ssen aus

Ist aber nur meine Meinung wenn's dir gefällt lauf so rum, dir muss es gefallen und niemandem sonst

...zur Antwort

Wenn du gut in Mathe bist (so 10 aufwärts) dann lohnt sich das eigentl gar nicht weil in den Kursen sind halt auch viele mit 4/5p und dann wird halt das Niveau sehr runtergeschraubt

Bei uns haben ein paar an Weihnachten einen gemacht (war aber glaub nicht von stark) und der war anscheinend mega gut dafür war der in den faschingsferien extremer schlecht.

Es kommt halt echt auf Glück an haha aber wenn du das Gefühl hast du brauchst sowas nochmal dann mach ihn nicht dass du's nachher bereust

Aber wie gesagt: wenn du eigentl sehr gut / gut in Mathe bist und alles verstehst dann würde ich es nicht machen
Also ich mache keinen (hab durchschnittlich 13p) und lerne halt alleine mit den stark Büchern :))

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Und viel Glück im Abi 💕

...zur Antwort

Wenn y"(x) gleich null ist dann müssten auf Vorzeichenwechsel bei y'(x) überprüfen und dann liegt meistens ein Sattelpunkt vor (das ist aber KEINE extremstelle!!)

Genau wenn y"'(x) dann ungleich null ist hat der Graph von y an der Stelle eine wendestelle

...zur Antwort