Lohnt sich Mathe Crashkurs/Vorbereitungskurs fürs Abitur?

4 Antworten

Hi, eine gute Freundin hat mir die App von Cornelsen namens "Clevery" empfohlen. Eignet sich gut für die Vorbereitung auf Klausuren in der Abiturphase. Es sind noch nicht alle Inhalte vollständig, aber die App ist ja auch kostenlos. Vielleicht wäre das auch für Dich interessant?

Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht, ich war nicht bei STARK sondern bei studyhelp und das einzig wirklich gute war das Lernbuch. Aber ich denke nicht, dass das die 150 Euro wert war, weil wir wirklich bis zu 30 Schüler mit verschiedenen Matheniveaus waren. Ein Crashkurs ist nicht dazu da, um einem neue Sachen beizubringen - sondern um sie zu wiederholen, und wenn man da einige Sachen nicht verstanden hat, hat man ein Problem, da nicht so viel Zeit zum wiederholen bleibt.

Deswegen kann man alles nochmal zu Hause lernen und das habe ich mir dadurch nicht gerade erhofft. Viel ist nicht hängengeblieben, da es einfach zu viel Stoff auf einmal ist, den man eingepumpt bekommt. Im Grunde bin ich genauso schlau wie vorher, es ist wie Bulemie-lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gut in Mathe bist (so 10 aufwärts) dann lohnt sich das eigentl gar nicht weil in den Kursen sind halt auch viele mit 4/5p und dann wird halt das Niveau sehr runtergeschraubt

Bei uns haben ein paar an Weihnachten einen gemacht (war aber glaub nicht von stark) und der war anscheinend mega gut dafür war der in den faschingsferien extremer schlecht.

Es kommt halt echt auf Glück an haha aber wenn du das Gefühl hast du brauchst sowas nochmal dann mach ihn nicht dass du's nachher bereust

Aber wie gesagt: wenn du eigentl sehr gut / gut in Mathe bist und alles verstehst dann würde ich es nicht machen
Also ich mache keinen (hab durchschnittlich 13p) und lerne halt alleine mit den stark Büchern :))

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Und viel Glück im Abi 💕

Ich würde den auch nur dann machen, wenn du wirklich schlecht bist und vieles nicht richtig verstanden hast.
Ansonsten kann man auch gut in einer Lerngruppe lernen, dass haben wir damals gemacht. Extra Bücher haben wir nicht gekauft, wir hatten viele Materialien von unserem Lehrer zur Verfügung gehabt und ansonsten mit unserem Buch gelernt.