Morgen Mathe Klausur, Nacht durchmachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So geht es mir bei jeder Klausur in Mathe und ich bin es daher mittlerweile gewohnt wenig zu schlafen. Ich lerne dann meist die Nacht (nicht ganz) durch und schlafe noch 2-3 Stunden und gönne mir am Morgen dann den ein oder anderen Energy-Drink oder Kaffee und versuche mich komplett nur auf die Klausur zu konzentrieren. Bis jetzt hat diese Prozedur sicherlich meiner Gesundheit geschadet, aber meine Noten werden dadurch etwas besser. Viel Glück bei der Klausur ;)

MerisZeqiri  22.11.2023, 19:54

Aber gönn dier wenigstens ein bisschen schlaf am Abend oder so.

Geh lieber ausgeruht und mit wachem Kopf in die Klausur. Was du bis dahin nicht verstanden hast, wirst du auch in einer Nacht nicht nacharbeiten können, damit hättest du vielleicht schon früher anfangen können.

Viel Glück!

Wenn du die nacht durchmachst, morgen mit roten augen hingehst, wird dir das was du lernst nichts bringen. Im endeffekt kriegste noch weniger Punkte.

Wenn dir die Arbeit so wichtig war, wieso haste es solange hinausgezögert?

Versuch morgen ein Attest zu bekommen, und lern in 2-3 Tagen alles. Mathe kann man nicht in 30 min lernen. Es braucht training. Das merke ich an mir selbst.

Wenn du müde bist hör auf zu lernen weil bei mir ist es dann so das ich dann meist alles vergesse. Bitte nicht due nacht durchmachen! Das ist nicht gut

Also Kursaebeit unter Abiturbedingungen hab ich letztens auch geschrieben und wenn du bis jetzt nichts gemacht hast bringt dir diese Nacht auch nichts mehr.
Lieber ausschlafen und dann mit nem kühlen Kopf immerhin die leichteb Aufgaben machen.