Bei Klausur sind weniger als 50% der Schüler anwesend, darf sie trotzdem geschrieben werden?

3 Antworten

Ja, da gibts keinerlei Untergrenze. Selbst wenn 99% krank sind, darf geschrieben werden.

Wenns klar ist dass 2/3 nicht da sind, wäre es aber sinnvoll eine allgemeine Verschiebung zu besprechen. Lehrkraft hat ja nix davon wenn sicher nachgeschrieben werden muss

Ja klar. Selbst wenn nur ein einziger Schüler anwesend ist, wird geschrieben.

Alles andere wäre ja unfair gegenüber dem Anwesenden.

Auch ich kenne keine Lehrkraft, die etwas dürfen darf, sie hat zu müssen, wenn sie an der Schule bleiben möchten.

Und nur weil andere eine 6 erbitten, musst es ja für Dich nicht auch so ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung