Mathe Klausur komplett verhauen, was jetzt?

5 Antworten

Also erstmal ist noch nichts verloren.

Auf dem bayrischen Gymnasium darf man 8 mal unterpunkten im Zeugnis (1-4 Punkte).Also ganz theoretisch in jedem Zeugnis zweimal.Natürlich ist dann dein Schnitt entsprechend schlechter.Du darfst nur keine 0 Punkte im Zeugnis haben,sonst bist du sofort durchgefallen.Schwierig ist es auch ,wenn du in mehr als einem Fach Probleme hast.

Habe gerade eben eine Mathe Klausur geschrieben.. nur gestern gelernt und eine Klausur von vor 2 Jahren gemacht, die war mega leicht, hätte leicht 12 - 13 punkte gehabt

Du willst Abitur machen,also solltest du dich auch ein bisschen mehr anstrengen,da du ja eh schon weißt,dass du in dem Fach nicht so gut bist.

Das Halbjahr mit dem "Spaßkurs" wegjokern?

Also bin mir gerade nicht so sicher was du damit meinst.Allerdings solltest du dich nicht auf die Joker verlassen.Und da du in Mathe Abi machen musst,musst du ja eh alle Noten einbringen.

Referate bei dem halten kann, aber glaub nich , Mathe halt..

In Mathe Referate zu halten stell ich mir schwierig vor.Du könntest ja fragen,ob du abgefragt werden könntest.

Was meint ihr wie soll ich weiter machen?

Na ja das liegt doch auf der Hand.Streng dich mal ein bisschen an und verlass dich nicht darauf,dass alles schon iwie wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in Mathe bisher immer so schlecht warst und sich daran wahrscheinlich nichts ändern wird, solltest du dich schon mal darauf einstellen, eine 5 oder 6 im Zeugnis stehen zu haben.

Durch eine Nachhilfe könntest du deine Note bis zum Halbjahr vielleicht um eine Note verbessern. Bis Jahresende vielleicht um 1-2 Noten.

Solange du in den anderen Fächern gut bist, wird dir das aber nicht schaden.

Ich habe schon von einigen Abiturienten gehört, die nach dem Abitur im Abschlusszeugnis eine 5 in Mathe stehen hatten.

Verhauen ist verhauen, da kannst du jetzt im Nachhinein nix mehr machen. Ein Refarat in Mathe halte ich auch für etwas schwierig. Vielleicht kannst du deinen Lehrer mal nach Fleiß-/Zusatzhausaufgaben fragen, um noch ein paar Punkte für´s Zeugnis gut zu machen. Und in Zukunft: einfach früh genug lernen. Für Klausuren werden Themen und passende Übungsaufgaben i.d.R. früh genug bekannt gegeben. Dann lerne auch gefälligst mit Diesen und nicht irgendwelche Veralteten Aufgaben aus den Vorjahren.

Weiter machen und das nächste mal lernen. Kann doch nicht so schwer sein

Vielleicht bin ich schon zu alt - was meinst du mit
"Das Halbjahr mit dem "Spaßkurs" wegjokern ?"