Was wenn man mit 0 Punkten aus der Mathe Klausur geht?

1 Antwort

Machen wir mal etwas Mathe:

drei Klausuren deren Schnitt nicht schlechter als 4,3 sein darf, wären also 4,3 x 3 = 12,9 also 13.

Eine 6 hast du schon bleiben noch zwei Klausuren über die insgesamt maximal eine 7 ergeben dürfen.
Das bedeutet, wenn die nächsten beiden Klausuren eine 3 ergeben und Du mündlich besser als 4- bist, sieht es schaffbar aus.
Das funktioniert aber nur wenn mündlich und schriftlich gleichwertig sind, ansonsten verändert sich das ggf.