Kann man mit 0 Punkten in Mathe im ersten Halbjahr nicht versetzt werden?

2 Antworten

Kläre mit deinen Lehrern was denn nun eigentlich stimmt und wenn sie dir bestätigen dass mit 0 Punkten in Mathematik quasi alles aus ist versucht gemeinsam zu klären was genau sich machen lässt um das vielleicht doch noch abzuwenden bzw. wie du dich am besten damit abfindest und was du besser machen kannst wenn du die Klasse wiederholen SOLLTEST.

Msjsjebmaxi
Fragesteller

Aber wenn ich mich im zweiten Halbjahr verbesser,dann passiert nichts oder?

blurryeyes22  19.12.2023, 18:52
@Msjsjebmaxi

Es kommt auf das Bundesland an. Ich kenne einen Fall, wo ein Schüler in der Q1 0 NP in Mathe hatte und dann das Jahr komplett wiederholen musste. Mit 0 NP muss man in der Regel wiederholen. Um genau zu wissen, was auf dich zukommt, solltest du den Rat in der Antwort befolgen.

Msjsjebmaxi
Fragesteller
@blurryeyes22

Also ich wohne in Hessen und bin erst in der E-Phase (11) und es ist das erste Halbjahr was meine Frage betrifft,weil ich vor habe meine Note im zweiten Halbjahr zu verbessern

Die Frage ist vielleicht für dich/Sie nicht mehr relevant, aber es ist heute schon das 60.Mal das ich lese ´´Werde ich mit der und der Note versetzt ?´´ Warum fragt niemand die Lehrkräfte. Eigentlich wird das immer zum Schuljahresbeginn von allen Lehrkräften, die man hat, mehrfach erklärt.