Versetzung NRW Gymnasium WP 2 zählt nicht als Hauptfach und somit werde ich nicht versetzt?

Huflattich  15.06.2023, 10:07

Wer hat Dir das "gesagt"?

ShiroJinx
Fragesteller

Die Stellvertretende Stufenleiterin

2 Antworten

google mal

versetzungsordnung nrw gymnasium

da sind gleich vorn pdf-Dateien.

Eine 5 in einem Hauptfach muss mit einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden.

Steht bei Googel :
In Nordrhein-Westfalen können sogar zwei Fünfen in Hauptfächern ausgeglichen werden: durch mindestens ein „befriedigend“ in einem weiteren Fach und eine erfolgreiche Nachprüfung.

Ob das "Fach" unbedingt ein Hauptfach sein muss weiß ich nicht.