Mathe Klausur verhauen (10. Klasse)

6 Antworten

Geh doch einfach positiver an die Sache heran und gib dir Mühe, wenigstens noch ein bisschen zu lernen. Gibt es bei euch eine Bibliothek? Dann setz dich täglich dort hin und lerne eine Stunde für Mathe. Das Problem ist nicht nur die schlechte Note in der einen Matheklausur, sondern auch der inhaltliche Rückstand, den du haben wirst. Wenn dir die Grundlagen der 10. Klasse im Bereich Mathematik fehlen, wird dies auch auf deine späteren Leistungen in Mathe Auswirkungen haben. Also lieber versuchen noch zu lernen, als sich mit der schlechten Note zufrieden zu geben.

Du verhaust die Arbeit jetzt nicht. Für dieses eine Mal: Kauf dir ein Energydrink, Kaffee oder Cola. Hol dein Mathebuch, geh auf Anfang und versuche zu verstehen. Bleib mindestens 1-2 h länger auf. Lerne den Stoff 2 h vor Schulbeginn nochmal auswendig und mache Grundaufgaben. Nachts vor dem Einschlafen kann man sich schon erste, eigene Denkansätze dazu machen. So mach ich das im Notfall und hat gut geholfen. (Ok für Mathe lerne ich nie..)

Heey ich bin auch 10. und NRW und nein solange alle weiteren Arbeiten besser werden wird das als Ausrutscher gezählt ausserdem hast du ja auch eine gute Begründung :D Wer weiss vlt wirds ja doch nicht sooo schlecht, viel Glück!

Mit so einer negativen Einstellung kann das nichts werden. Du versaust dir den Schnitt. Also keine Ausreden und statt dessen lernen.

Die Frage solltest du selber doch am besten beantworten können, da wir nicht wissen wie dein Lehrer bewertet. Angenommen du schreibst 6 Klausuren. die erste mit 5 den Rest mit 3, dann kommst auf ne 3,33. Dazu noch eine gute mündliche Note und die 3 sollte kein Problem sein.