Mathe Klausur verkackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie gut du in Mathe bist. Manche lernen tagelang kriegen trotzdem eine schlechte Note, andere lernen einen Tag und kriegen eine gute Note.

Wenn du dich aber gut anstellst und richtig lernst, solltest du es in drei Tagen hinbekommen den Stoff zu verstehen und anwenden zu können.

Viel Erfolg!

Also ich habe nie länger als 3 bis 5 Stunden Lernzeit gebraucht, um eine gute Note zu erhalten.

Streber12345678
Fragesteller

Ich bin aber dumm wie stroh

ShinyArmageddon  05.11.2020, 11:51
@Streber12345678

Ja - daher nur meine anekdotische Evidenz. Ohne gute Kenntnis über deine Fähigkeiten, kann ich das für dich auch nicht beurteilen.

Streber12345678
Fragesteller
@ShinyArmageddon

Darf ich fragen, welchen Abischnitt sie haben und wo sie es gemacht haben in welchen Bundeslabd?

ShinyArmageddon  05.11.2020, 11:56
@Streber12345678

2,0er Abi in Sachsen. Hatte Mathematik damals als Leistungskurs an einer mathematisch vertieften Schule (*hust hust* vielleicht solltest du mich nicht als primäre Referenz für die Lernschwierigkeiten in Mathematik wählen).

Streber12345678
Fragesteller
@ShinyArmageddon

Ich habe es nur soweit geschafft indem ich alles auswendig gelernt habe, in Wirklichkeit bin ich sehr dumm nur jeder denkt ich bin ein genie

ShinyArmageddon  05.11.2020, 12:07
@Streber12345678

Ja ... Mathematik und auswendig lernen verträgt sich leider nicht.

Da kann ich wirklich keine faire Einschätzung abgeben, wie lange man für das Lernen braucht. Variiert dann sicherlich auch stark in Abhängigkeit zum Thema.

Aber nur mal so eine Frage (die ich mir bisher nie selber beantworten konnte): Wie zum Teufel lernt man für Mathematik etwas (stundenlang) auswendig? ... Eine Gleichung umformen und/oder aufstellen ist doch so ziemlich gar nicht auswendig erlernbar. Und so etwas, wie Satz des Pythagoras oder p/q-Formel ist ja schnell gelernt; das kann man ja quasi ausformuliert mit einem Dreizeiler erklären.

Was genau lernst du denn, wenn eine Mathearbeit auf dich zukommt?

Streber12345678
Fragesteller
@ShinyArmageddon

Ich mach Übungen und hoffe die Aufgabenstellung kommt dran, da ich den Lösungsweg der Übung auswendig gelernt habe.

Meint ihr man kann sich innerhalb von 3 Tagen auf ne Mathe Klausur vorbereiten, dass es halbwegs ne gute Note wird?

Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung