1,0 bis zum Halbjahr schaffen?

2 Antworten

Ja, das kannst du schaffen. Aber meine Schwester (0,8 Abi) hat mir einen Tipp fürs Abi gegeben. Keinen bestimmten Schnitt anstreben, sondern einfach das beste geben!!!!

Denn besser als das beste kannst du ja nicht geben und Druck macht nix besser, ausserdem stell dir vor du hast ein 1,2 Abi und wärst dann enttäuscht, das wäre ja wahnsinnig denn ein 1,2 Abi ist krass!!!

Und ob du nun ein 1,0 Abi oder ein 1,4 Abi hast, macht nix! Man kann auch mit 2,0 noch alles studieren, ja sogar Medizin. Man muss halt nur Kompromisse eingehen. Meine Cousine (2,3 Abi) studiert Medizin, nur halt eben nicht in Deutschland. Aber wenn man etwas wirklich unbedingt studieren will, kriegt man das auch hin. Da macht 1,0 oder 1,4 keinen Unterschied und nix aus! Also gib dein bestes und dann passt das!

Also mit diesen Noten kannst du das auf jeden Fall schaffen, vorausgesetzt du hälst diese über die zwei Jahre.

Bin jetzt Q2 auch auf einem Gymnasium.

Natürlich wird die Oberstufe aber auch noch schwieriger und leider sehr aufwendig teilweise.

Luminou  13.11.2018, 17:25

Recht viel schwerer wirds nicht. Einige (mich eingeschlossen) wurden erst in der 12. wirklich gut. Das Niveau der Oberstufe bleibt ungefähr gleich.

Tumblrrainbow  18.11.2018, 10:16

Also bei uns ist eine deutliche Steigerung erkennbar gewesen. Das kann aber natürlich auch an anderen Gründen liegen.