Oberstufe bayerischen Gymnasium - Wie läuft das mit dem unterpunkten?

1 Antwort

Es gibt keine Begrenzung dazu, in welchen Halbjahr du wie oft unterpunkten darfst. Du kannst also schon in 11/1 ganz viele Hürden reißen.

Wichtig ist, dass du in allen einzubringenden Halbjahresleistungen nicht mehr als achtmal unterpunktest. Sonst wirst du nicht zum Abitur zugelassen.

Auch bezüglich der Fächer gibt es keine Einschränkung. Wenn du nun viermal in Mathe eine Hürde reißt, dann hast du halt vier Einbringungen mit einer Hürde und dir bleiben noch vier andere übrig.