Frage zum Stundenplan der Oberstufe Gymnasium: ist der in Q12 andere als in Q11?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise sollte sich ein Stundeplan schon ändern.

Das war zumindest bei mir so und ich hab dieses Jahr in Bayern mein Abitur gemacht. Die Fächer haben sich völlig vertauscht, allerdings blieb es bei einem Nachmittag mit den ganzen Profilfächern (Dienstag) und einen, an dem die ganzen W-Seminare stattfanden (Donnerstag), das war auch an den gleichen Tagen wie in Q11.

bluejule  07.09.2013, 10:50

Danke für den Stern!:)

Bei mir (Baden-Württemberg) gab es nur sehr kleine Veränderungen: Zwei Fächer wurden einfach miteinander vertauscht, ein anderes wurde auf einen anderen Tag verlegt. Wirklich grundlegend hat sich also nichts geändert.

Bei uns gab es leichte Veränderungen.

Dienstags die 7. Stunde ist auf Montags die 7. Stunde gerutscht.

Dafür ist Montags die 7. Stunde auf Mittwochs die 6. Stunde gerutscht.

Mittwochs die 6. Stunde ist dafür auf Dienstags die 7. Stunde geruscht.

Außerdem ist Freitags 1. + 2. Stunde auf Donnerstag 1. + 2. Stunde geruscht.

Dafür ist Donnerstags 1. Stunde auf Freitags 1. Stunde gerutscht und Donnerstags 2. Stunde auf Freitags 7. Stunde geruscht. Dafür ist dann Freitags die 7. Stunde auf die dadurch freigewordene Freitags 2. Stunde geruscht.

Und ja, wie hier auch geschrieben wurde, wurden PoWi und Ethik sowie Geschichte und Mathe miteinander vertauscht. Warum auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung