Q11 - Ordner anstatt Hefte?

4 Antworten

Also ich hab mir in der 11 einen einzigen Ordner mit Blättern angelegt, was echt praktisch war, da man in den Freistunden auch Aufgaben für Fächer erledigen konnte, die man an dem Tag nicht im Unterricht hatte. Mit der Zeit wurde der Jedoch zu schwer, weshalb ich ihn Zuhause gelassen habe und mir in einem dünnen Ordner nur die Fächer mitgenommen, die ich an dem Tag hatte plus Aufgaben für eventuelle Freistunden, denn die werden sonst echt langweilig selbst wenn man Gesellschaft hat. Im Endeffekt musst du es für dich selbst entscheiden, ich hoffe trotzdem, dass ich dir mit meinen Erfahrungen helfen konnte.

das worauf du lust hast, es ist eigentlich egal... ich hab in der 13. nur noch blöcke benutzt ohne zu sortieren

Bin jetzt Q2 und habe in der Q1 einen Ordner benutzt, allerdings wurde mir das relativ schnell zu blöd immer so einen dicken Ordner mitzunehmen. Mittlerweile benutze ich nur noch Blöcke und sortiere halt Zuhause direkt aus. Was ich für's Abi brauche bleibt, der Rest nicht.

Ich hab mir für die Oberstufe einen dicken Ordner angeschafft. Da hatte jedes Fach dann eine Abtrennung und alles wurde eingeheftet.

Man muss nur ab und zu ein wenig was raus tun (was gerade nicht mehr aktuell ist), damit der Ordner nicht zu schwer ist.

Gerade für die Freistunden in der Oberstufe ist ein Ordner sehr praktisch, weil man immer alles dabei hat und spontan und flexibel Hausaufgaben machen und lernen kann.