Was habt ihr in der Oberstufe (11. und 12. Klasse) immer zur Schule mitgenommen?

8 Antworten

Ich hatte einfach einen Collegeblock und ein kleines Mäppchen. Außerdem eine kleine Mappe, in die ich mein Papier gelegt hab, was ich dann daheim in einen Ordner getan habe. Viele haben auch den Ordner mit zur Schule genommen, aber ehrlich gesagt hat es mich irgendwann einfach nicht mehr intressiert.

Prüfungsfächer

• einen breiten Ordner mit einem Trennregister, Trennblätter für Unterthemen und kleine Plastik Heftstreifen fürs ausheften von Arbeitsblättern/Aufschrieben damit ich alles zuhause in einem anderen Ordner einheften kann nach jeder Klausur und wieder Platz für mehr Blätter habe im Prüfungsordner. Und die Blätter die nicht gelocht sind, tue ich in eine Folie rein die ganz vorne im Ordner eingeheftet ist.

Nebenfächer

• für Geschichte/Chemie/ Datenverarbeitung/Ethik verwende ich nur einzelne schmale Ringbücher mit Trennblättern,

die ich dann in einem weiteren Ordner einhefte

Mäppchen mit Bleistifte, Buntstifte (das was drin war), Füller, Lineal, Geo, Zirkel, Ratzefummel, Spitzer.

Bücher + Hefte nach Fach. Fächer wo permanent Kopien ausgeteilt worden sind, Schnellhefter. Irgendwann ggf. sogar diesen College-Block, weiß ich aber nicht mehr. Ggf. auch nur Hefte.

- Mäppchen (Kugelschreiber, Geodreieck, paar Blei- und Buntstifte, Radiergummi, Textmarker)
- Mappen (hatte aber nicht für jedes Fach eine)
- Collegeblock
- Bücher (aber auch nicht immer für jedes Fach)

Federtasche mit Kulli, Füller, Buntstiften, Fineliner, Locher, Radiergummi, Tintenkiller, Tipex

Schülerplaner

In Nebenfächern plastik Hefter/Schnellhefter, in Hauptfächern etwas schmalere Ringordner.
Blöcke in liniert und karriert