Hefte, Schnellhefter oder Ordner für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ordner 45%
Hefte + Schnellhefter 30%
nur Schnellhefter 20%
Hefte 5%
Hefte im Ordner 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ordner

Hefte: 5.-10.Klasse

Ordner: ab der 10. Klasse bzw. 11.

Schnellhefte kann ich nicht empfehlen!

Ordner

Für mich persönlich sind Ordner besser. Es kommt auch auf die Klassenstufe an. Wenn ich mir Hefte zugelegt hätte, müsste ich jedes mal in die Stadt gehen. Bis zur 10. Klasse Reaschule hatte ich noch Hefte.

Mittlerweile habe ich für das WG einen Ordner für alle Fächer, natürlich mit Register. Jedes mal wenn mein rdner voll ist, sortiere ich alle alten Themen der Reihe nach aus und lege sie im anderen Ordner rein. Natürlich alles geordnet mit Register. Im letzten Schuljahr habe ich beispielsweise 2 volle Ordner hin bekommen. Hefte zu benutzen wäre für mich ab der Oberstufe eine Zumutung..

Schnellhefter braucht man immer wenn man man Hefte benutzt um die Blätter zu sortieren.

Hefte + Schnellhefter

also für die Unterstufe finde ich Heft und Schnellhefter gut, das heft kann man lochen und in den Ordner rein tun. die Arbeitsblätter kommen dahinter .Allerdings sollte man einen stabilen Hefter nehmen. mach ich auch so :)

Ordner

ich liebe große ordern und pack dort immer 2 oder 3 fächer zusammen die ich am gleichen tag habe, sonst nehm ich auch mal gern hefte für zb vokabeln oder so, hab in der höheren fast nur mehr große ordner und ab und zu hefte benutzt weils einfach praktischer war und man schnell mal einen zettel rausnehmen kann (einfach klarsichtfolie dort hin geben wo man den zettel rausgenommen hat um alles wieder zurück ordnen zu können) schnellhefter hasse ich jedoch weil man nichts schnell rausgeben kann

Hefte + Schnellhefter

Für kleinere Stufen (5-7) sind Schnellhefter und Hefte eigentlich am Besten, da läuft die Organistation am einfachsten. Für die Stufen danach finde ich persönlich Ordner einfacher, weil man immer alles am Start hat. Aber es ist einen Versuch wert, die unterschiedlichen Möglichkeiten auszuprobieren und den besten für sich selbst zu finden!

JolleHD  23.08.2016, 17:06

Sehe ich genau so! Deine Antwort ist zwar schon lange her, aber deine Meinung hat sich bestimmt nicht geändert