Hefte in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schnellhefter und Hefte 33%
Sonstige 25%
Schnellhefter 17%
Ordner 17%
Hefte 8%

7 Antworten

Schnellhefter und Hefte

Ich benutze einen Order mit Heften, die gelocht sind, für meine schriftlichen Fächer (Abiturfächer + Latein) und normale Hefte & Schnellhefter für die sonstigen Fächer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Sonstige

Ich hasse es Hefte zu benutzen. Die sind so verdammt unpraktisch für mich, weil ich jemand bin, der dazu tendiert seitlich zu schreiben. Mit einem Heft ist das total unbequem, weswegen ich nur Collegeblöcke benutze. Die meisten Professoren mögen das aber nicht, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, weil ich glaube, dass man ab einer gewissen Schulstufe selber die Verantwortung tragen sollte, ob man mitschreibt und vor allem wo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
Ordner

Also in in der 5 und 6 Klasse und in der Grundschule, immer Hefte. Jetzt haben wir ein Fach, wo wir nur auf Blättern Schreiben müssen, und es dann in den Ordner einheften müssen, aber die Arbeiten in den Fächern, werden natürlich auf heften geschrieben. Wir heften nur die Fächer die Bearbeiteten Aufgaben, Mathe,Deutsch und Englisch. Der Rest, kommt in heften oder Schnellhefter.

Schnellhefter und Hefte

Für die einzelnen Fächer benutze ich Schnellhefter und Hefte