Ordner, Schnellhefter oder lieber nur Hefte für die Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Hefte verliert man schnell den überblick in welchem Heft wo was liegt.

Schnellhefter sind wahrscheinlich die beste Lösung was Ordnung angeht. Nachteil ist man hat nicht alles dabei, wenn man zb querbeet lernt und hausaufgaben macht. Außerdem sind die recht schnell voll. Je nach Fach reicht so ein Hefter nicht.

Große Ordner mit einzelnen Heftstreifen haben den Vorteil das man alles dabei hat. Was natürlich auch der Nachteil sein kann bezüglich gewicht. Wenn man aber Heftstreifen nutzt kann man aber jeden Abend das benötigte raus sortieren. Weiterer Vorteil ist das archivieren, wobei dies in einem Studium nötiger ist als für die Schule.

Ich war der große Ordner typ weil ich alles dabei haben wollte. so konnte ich jede freie minute ausnutzen meine hausaufgaben zu erledigen und hab dann zuhause nix machen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Also bevor ich mir das iPad gekauft habe, hatte ich Schnellhefter. Einen Ordner finde ich mehr als unpraktisch, da er super schwer wird und man immer Sachen mit sich rumträgt, die man eigentlich an dem Tag gar nicht braucht. Lieber hochwertige und stabile Schnellhefter, die man, je nach Fächern, täglich einzeln mitnehmen kann.

Solange du nicht ordentlicher wirst, ist das Medium vollkommen wursch.

Ob du jetzt einen Zettel nicht abheftest oder nicht einklebst kommt aufs gleiche Ergebnis.

Also such dir einfach aus, was du schöner findest und sei dann eben auch ordentlich damit!

Kommt drauf an welche schule du besuchst

ich habe ab der 11. klasse nur 1 Ordner und hatte trenner gekauft wo die Fächer drauf standen

ist viel praktischer und man hat immer die sachen dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung