Ipad, Ordner oder Hefte?

6 Antworten

Ordner.

iPad finde ich nicht gut zum Schreiben.

Und Hefte sind ziemlich begrenzt, und sowas wie Einkleben ist extrem aufwendig.

Ich würde das iPad und ergänzend Stift und Papier verwenden.

Für Zusammenfassungen oder Dinge, die man sich merken möchte, ist es (für mich) hilfreich, es auf physisches Papier zu schreiben, weil ich dann genau weiß, wo es steht.

Für Übungen, wie z.B. Mathe, würde ich das iPad verwenden. So hat es für mich gut funktioniert.

Ich finde Ordner am besten. Wenn du dein iPad benutzen willst, dann würd ich jeden Lehrer fragen, ob das passt, denn oftmals wollen Lehrer mal deine Unterlagen anschauen oder du musst was händisch abgeben. Du kannst beides benutzen, je nach dem wie praktisch es für den Unterricht ist. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
someone291
Fragesteller

Dankeschön 🙂

Für die Schule fände ich Ordner und Hefte am besten statt dem IPad. Dennoch misst du für dich entscheiden, was du bevorzugst. Technik kann kaputtgehen, Papier ist beständiger.

Gruß

verreisterNutzer  15.08.2021, 09:47

Papier kannst du einfach zerreißen, ein iPad nicht ; )

someone291
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht, weil falls es irgendwie kaputt geht oder ich es verliere, dass dann alles weg ist

Das, was Du willst.

Meiner Erfahrung nach klingen Tablets nur besser als sie sind. Jedenfalls im Schulgebrauch. Irgendwann kommst Du an die Grenzen des Geräts und bist dann doch wieder nur auf Papier und Hefter angewiesen. Spätestens wenn Du mehr als zwei Dinge offen haben musst.

SiehePbFuerName  15.08.2021, 09:32

2 Dinge offen haben geht, vor allem mit Split-Screen, man kann sogar 2 mal die gleiche App offen haben

Das Schreiben ist auf dem iPad aber sche*ße

FlockeFindet  15.08.2021, 09:35
@SiehePbFuerName

Deswegen sagte ich "mehr als zwei Dinge".

Ich hab es nur im Studium ausprobiert. Dort hatte ich teils vier Programme gleichzeitig auf. Das war irgendwann nicht mehr schön, sodass ich wieder zurück zum Papier gegangen bin.

Warum sollte es denn schlecht sein, auf dem iPad zu schreiben?

SiehePbFuerName  15.08.2021, 09:40
@FlockeFindet

Hmm wie positionierst du deine Hand und dein iPad beim Schreiben?

Findest du es nicht besser, wenn man sein flaches Blatt und seine Hand auf die Schreibfläche legt, statt das iPad aufzustellen oder es mit einem deutlichen Abstand von der Schreibfläche drauf zu legen, und dann seine Hand darauf zu positionieren?

FlockeFindet  15.08.2021, 09:42
@SiehePbFuerName

Ich schreibe auf Collegeblocks. Die sind genau so dick wie ein iPad. Ich finde es eher ekelhaft, wenn ich auf einem einzelnen Stück Papier schreibe.

SiehePbFuerName  15.08.2021, 09:43
@FlockeFindet

Ich habe ne Panzerglasfolie auf dem iPad, ich fass lieber ein einzelnes Stück Papier an als die.

Ja, aber findest das Schreiben auf iPads trotzdem gut?

FlockeFindet  15.08.2021, 09:44
@SiehePbFuerName

Dann mach die Folie ab oder hol Dir eine normale dünne Plastikfolie.

Ich hab gerne auf meinem Tablet geschrieben. Ich fand die Organisation nur immer doof.